Subscribe to Endemol Shine Germany

Statement zu "Wer kocht das Beste für die Gäste?": Vorwürfe des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Wir nehmen die aktuell kursierenden Meldungen über unsere Sendung "Wer kocht das Beste für die Gäste?" zum Anlass, um uns zu äußern. Die Vorwürfe vom Tierschutzbund in Bezug auf dieses Format nehmen wir überaus ernst. Bei komplexen Produktionen bedienen wir uns an Experten, die uns in Fachfragen beraten. Bei dieser Produktion waren die Spezialisten der Firma GOLDENCREW beauftragt, vollumfänglich die Vorbereitung und Lagerung der Lebensmittel für die Kochproduktion zu verantworten. Jan Nöhre, Inhaber der Firma GOLDENCREW äußert sich dazu wie folgt:

"Wir von GOLDENCREW sind die Food Ausstatter und Berater der Sendung "Wer kocht das Beste für die Gäste?". In unserer Verantwortung lagen der Einkauf und die fachgerechte Aufbewahrung der Flusskrebse für diese Produktion. Dieser Verantwortung sind wir möglicherweise nicht in vollem Maße nachgekommen. Dass nun Herr Frank Rosin belastet wird, ist somit nicht korrekt. Vielmehr war er für diese Situation nicht verantwortlich."

Wir als Produktionsfirma sind uns der Mitverantwortung in dem Vorfall bewusst und bedauern dieses sehr.

Katharina Prußnat
EndemolShine Germany