"Leo und Marie - Eine Weihnachtsliebe": ZDF-Fernsehfilm der Woche mit Wotan Wilke Möhring und Bernadette Heerwagen in den Hauptrollen

Eine Liebeskomödie, die ans Herz geht: Das ZDF strahlt am Montag, 8. Dezember 2008, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche "Leo und Marie - Eine Weihnachtsliebe" aus. Die Liebeskomödie mit Wotan Wilke Möhring und Bernadette Heerwagen in den Hauptrollen hat Regisseur Rolf Schübel emotional bewegend inszeniert.

Leo und Marie sind zwei unscheinbare, von ihrer Umwelt unbeachtete Menschen, die in einer großen Versicherung arbeiten. Beide führen sowohl im Berufs- als auch im Privatleben ein ungestörtes, aber auch sehr einsames Leben - bis sie sich eines Tages zufällig im Aufzug begegnen und ineinander verlieben. Glücklich darüber, in dem anderen einen Seelenverwandten gefunden zu haben, nähern sie sich vorsichtig an und öffnen sich. Überrascht müssen sie feststellen, dass Glück 'sichtbar' macht. Von diesem Moment an leben beide ein anderes Leben.

Obwohl das junge Glück überwiegt, sehen sich beide plötzlich mit neuen Gefahren konfrontiert: Neid, Täuschung, Betrug. In der Versicherung drohen Kündigungen und es bilden sich Fronten, zwischen die der gutmütige, naive Leo gerät. Von vermeintlich wohl gesonnenen Kollegen wird er genauso umgarnt wie von raffinierten, unglücklichen Kolleginnen. Währenddessen holt Marie ihre familiäre Vergangenheit in Norwegen ein. Leo und Marie müssen sich entscheiden: Wollen sie zurück in das Schneckenhaus ihres alten Lebens oder wollen sie hinaus in eine gemeinsame Zukunft voller unbekannter Herausforderungen und möglicher Enttäuschungen - mit der Chance auf ein neues Leben zu zweit?

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst,
   Telefon 06131- 706100, und über

ZDF Pressestelle