Fußball-Länderspiel der Frauen USA - Deutschland live im Zweiten Premiere für ZDF-Live-Reporterin

Der Olympiasieger trifft auf den aktuellen Welt- und Europameister: Beim Fußball-Länderspiel der Frauen zwischen den US-Amerikanerinnen und den DFB-Damen kommt es am Samstag, 22. Mai 2010, zur dritten Begegnung der beiden Top-Teams innerhalb von sieben Monaten. Das ZDF überträgt die Begegnung live ab 00.05 Uhr - direkt nach dem Boxen - in der Nacht von Samstag auf Sonntag live aus Cleveland/USA. Frauenpower gibt es nicht nur auf dem Platz, sondern auch am Mikrofon: Mit der Reporterin Claudia Neumann kommentiert erstmals eine Frau ein Fußball-Länderspiel live im Zweiten.

Für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid, die im Hinblick auf die WM im kommenden Jahr "gegen die stärksten Mannschaften der Welt" spielen möchte, geht es im Cleveland Browns Stadium nach den vorangegangenen beiden Niederlagen gegen die US-Girls auch ums Prestige. Im Oktober verlor die DFB-Auswahl nach starkem Spiel in Augsburg mit 0:1, im März unterlag sie im Endspiel des Algarve-Cups mit 2:3. Die Chancenausnutzung verbessern heißt also die Devise für Birgit Prinz und Co. Verstärkung erhält das Team zudem von der erfahrenen Abwehrspielerin Ariane Hingst, die nach ihrer Verletzungspause ins Team zurückkehrt.