Vom ZDF-Fernsehgarten an die Südtiroler Weinstraße
Andrea Kiewel präsentiert Herbstshows aus Eppan

An zwei Sonntagen im Oktober lädt ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel die Zuschauer zu einer herbstlichen Reise nach Eppan an die Südtiroler Weinstraße ein. Inmitten von Reben und Obstplantagen empfängt sie in der "Herbstshow" am 10. Oktober von 11.00 Uhr an eine illustre Gästeschar aus Musikern, TV-Stars und Sportlern. Musikalische Gäste sind unter anderen Semino Rossi, Joana Zimmer und Mary Roos. Aus den aktuellen Charts erwartet Andrea Kiewel die dänische Sängerin Aura Dione. Hitproduzent Dieter Falk und Trendscout Markus Schöffl stellen die größten Italo-Hits vor, und Umberto Tozzi singt seinen Welthit "Gloria". Neben Musik gibt es viele Informationen aus der Urlaubsregion Südtirol. Bergsteigeridol Reinhold Messner hat sich angesagt, der TV-Koch und bekennende Südtirolliebhaber Alfons Schuhbeck stellt außergewöhnliche Leckereien vor, und Collien Fernandes will unter fachkundiger Aufsicht eines Weinbauern die große Kunst der Weinlese erlernen.

In der zweiten Ausgabe der "Herbstshow" am Sonntag, 17. Oktober begrüßt Andrea Kiewel ihre Gäste im romantischen Ambiente des Schlosshotels Korb in Eppan. Eine wichtige Aufgabe übernimmt wieder Collien Fernandes, die viel Wissenswertes über die paradiesische Frucht, den Apfel, herausfinden wird. Musikalische Gäste sind unter anderen Superstar "Mr. Mambo" Lou Bega, Claudia Jung, Andrew Carrington, die Geschwister Hofmann, das Herbert Pixner Project, die Kastelruther Spatzen und Timothy James. Aus den aktuellen Charts erwartet Andrea Kiewel die englische Sängerin und Tänzerin Miss Kookie mit dem Klassiker "Puttin on the Ritz", und Uwe Hübner stellt die größten Hitparaden-Hits, darunter Schlagerlegende Chris Roberts, vor. Außerdem hat sich die Italienmeisterin im Mountainbiking, Eva Lechner, angesagt, und Alfons Schuhbeck ist wieder dabei und widmet sein Menü der Jahreszeit gemäß dem Apfel.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dieherbstshow