Dreharbeiten zur zweiten Staffel "Dance Academy - Tanz deinen Traum!" beginnen
ZDF tivi koproduziert 26 neue Folgen der Tanzserie

Nach dem erfolgreichen Start der deutsch-australischen Tanzserie "Dance Academy" im September 2010 werden vom heutigen Montag, 31. Januar 2011, an in Australien 26 neue Folgen gedreht. Produzenten sind wieder Werner Film Productions in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises, ABC Australia und ACTF Australia. Auch die zweite Staffel begleitet Tara durch die Höhen und Tiefen ihrer Ausbildung an der National Academy of Dance. Vor der eindrucksvollen Kulisse des Hafens von Sydney müssen sie und ihre Freunde das zweite Jahr an der renommierten Tanzschule bestehen - hartes Training, Liebeswirrungen und Streitereien inbegriffen. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Sommer 2012 in ZDF tivi ausgestrahlt.

In der zweiten Staffel müssen Tara und ihre Freunde beweisen, dass sie den gestiegenen Anforderungen des zweiten Jahres gerecht werden können. Das erfordert von den jungen Tänzern vor allem Disziplin und Durchhaltevermögen. Aber auch im Privatleben kommt die eine oder andere Herausforderung auf sie zu. Überstehen ihre Freundschaften den harten Konkurrenzkampf? Was gibt es Neues in der Liebe? Das Jahr birgt Überraschungen, bringt viele Emotionen und natürlich jede Menge Tanz.

ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zeigt aktuell die ersten 26 Folgen von "Dance Academy" immer sonntags, 7.45 Uhr, in Doppelfolgen. In ZDFneo ist die Serie derzeit samstags und sonntags zu sehen. Weitere Informationen zu "Dance Academy" gibt es auf www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/danceacademy

Telefon: +49-6131-70-12120