Subscribe to ZDF

Neue Moderatorin bei "logo!"/ Linda Joe Fuhrich unterstützt Anchor-Team der ZDF-Kindernachrichten

Nach Jennifer Sieglar gibt es ein weiteres neues Gesicht im Team der ZDF-Kindernachrichten "logo!": Linda Joe Fuhrich. Die 25-jährige Kölnerin ersetzt von Samstag 20. Oktober 2012, 19.50 Uhr, an in KiKA vorübergehend Moderatorin Anja Roth, die sich ab Mitte September in den Mutterschutz verabschiedet. Linda Joe Fuhrich über ihre neue Rolle: "Ich freue mich total darauf. Eigentlich bin ich noch immer überrascht, dass ich die Sendung moderieren werde, die ich als Kind selbst gern geguckt habe. Nicht mal im Traum wäre mir damals und auch nicht vor einem Jahr eingefallen, bei 'logo!' Moderatorin zu werden. Und jetzt ist es einfach so!" Sie wird aber nicht nur den Platz am "logo!"-Moderatorenpult einnehmen, sondern auch als Reporterin vor Ort unterwegs sein.

Erste journalistische Erfahrungen hat Linda Joe Fuhrich als freie Mitarbeiterin beim Kölner Stadtanzeiger gesammelt. 2012 schloss sie ihr Kommunikationsstudium in Bonn mit dem Bachelor of Arts ab. Linda Joe Fuhrich präsentiert "logo!" immer abwechselnd mit den drei anderen Moderatoren Jennifer Sieglar, Tim Niedernolte und Tim Schreder.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!", die 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurden, werden täglich in KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr, die "logo!"-Kurznachrichten sind montags bis freitags um 14.08 Uhr und um 16.18 Uhr zu sehen. Das begleitende Online-Angebot mit tagesaktuellen Nachrichten für Kinder gibt es auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/lindajoefuhrich

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell