Subscribe to ZDF

Nachts im Museum - die Dritte/ "Terra X" dreht neue Folgen "Supertiere" im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt (BILD)

Das ZDF dreht zwei neue Folgen der mit der Goldenen Kamera ausgezeichneten "Terra X"-Reihe "Supertiere - mit Dirk Steffens". Von Montag, 22., bis voraussichtlich Samstag, 27. Oktober 2012, wird das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt wieder Schauplatz für Erstaunliches, Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Tiere. Bei seinem nächtlichen Streifzug durch das Museum assistieren Naturfilmer und Moderator Dirk Steffens wieder reale und auch animierte Tiere: ein Schimpanse, ein Storch, ein Papagei und der altbekannte Tyrannosaurus Rex, der erneut zu erstaunlicher Lebendigkeit erwacht.

Die erste Folge "Dicke Freunde" handelt von ungewöhnlichen Beziehungen zwischen Tieren, von überraschenden Wohngemeinschaften, anrührenden Adoptionen und liebevoller Hingabe. Folge 2, "Die Sinnlichen", berichtet von unglaublichen Fähigkeiten der Tiere, die die Sinneswahrnehmung des Menschen weit überschreiten. Sie riechen, fühlen und schmecken in einem Ausmaß, das selbst mit sensibelster moderner Wissenschaftstechnik kaum erreichbar ist. Und oft sogar scheinen Tiere über einen "sechsten Sinn" zu verfügen.

"Supertiere" ist eine ZDF-Eigenproduktion, die Redaktion hat Georg Graffe. Die neuen Folgen werden voraussichtlich Anfang nächsten Jahres gesendet. Im Anschluss an die neuen Folgen präsentiert Dirk Steffens in "Supertiere - meine Lieblinge" seine Lieblingsepisoden aus den vergangenen Staffeln.

Die ersten beiden Staffeln der unterhaltsamen Wissensdoku wurden 2010 und 2011 von durchschnittlich 4,72 Millionen Zuschauern verfolgt und erreichten damit einen Marktanteil von 14,6 Prozent.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/supertiere

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell