Zum Ausklang des ZDF-Musikjahrs: Operetten-Gala aus der Semperoper (BILD)

Mit einer Operetten-Gala aus der Semperoper lässt das ZDF das Musikjahr am 30. Dezember 2012, 22.00 Uhr, beschwingt ausklingen. Freunde der klassischen Musik dürfen sich auf eine hochkarätige Besetzung und berühmte Melodien freuen, dargeboten in der festlichen Kulisse und perfekten Akustik der Dresdner Semperoper.

Die Staatskapelle Dresden präsentiert unter der Leitung ihres Chefdirigenten Christian Thielemann Highlights aus den Operetten von Emmerich Kálmán. Die Sopranistin Diana Damrau, eine der besten Koloratursopranistinnen unserer Zeit, und der Tenor Piotr Beczala, der als Idealbesetzung für die großen Rollen der italienischen und französischen romantischen Oper gilt, singen die schönsten Arien und Duette des österreichischen Komponisten. Das Semperoper-Ballett tanzt im prächtigen Kronensaal von Schloss Albrechtsberg.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/operettengalaausdersemperoper

Telefon: +49-6131-70-12120