All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

100. Folge "SOKO Wien"
ZDF-Serie feiert Jubiläum

Mainz (ots)

Was am 11. Oktober 2005 mit der Folge "Racheengel" begann, wurde zur Erfolgsgeschichte: Mit "Familienbande" steht am Freitag, 15. März 2013, 18.05 Uhr, die 100. Folge der "SOKO Wien", einer Koproduktion des ZDF mit dem ORF, auf dem Programm.

Mit durchschnittlich 20,4 Prozent Marktanteil war die Serie im Jahr 2012 das erfolgreichste Mitglied der ZDF-"SOKO"-Familie. Die acht bisher im Jahr 2013 ausgestrahlten Folgen sahen durchschnittlich 4,33 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 20,3 Prozent.

In der 100. Folge haben es die Wiener Ermittler mit einem komplizierten Fall zu tun: Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und seine Kollegen werden in das Haus des stadtbekannten Politikers Maximilian Nordberg (Peter Benedict) gerufen. Nordberg hat seine Frau Elisabeth erschossen im Wohnzimmer aufgefunden. Bei der Erstbefragung von Nordbergs Stieftochter Stella (Alma Hasun) und den Hausangestellten Marko (Joachim Nimtz) und Sanja Kadic (Amila Lara Sijamija) ergeben sich kaum Erkenntnisse. Die erste Spur finden Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch): Sie entdecken am Boden einen Elfenbeinsplitter und in der Hand der Toten einen Haargummi. Allerdings fehlt von der Tatwaffe jede Spur. Bei den weiteren Ermittlungen findet das Team heraus, dass der Haargummi Sanja Kadic gehört. Außerdem wird im Toilettenkasten ihrer Wohnung ein Revolver gefunden. Carl Ribarskis Kollegen laden Sanja zum Verhör. Dann stellt sich Marko Kadic, Sanjas Vater, der Polizei. Doch das SOKO-Team bezweifelt seine Täterschaft. Auf der Wache wartet derweil Carl Ribarskis Vater Conrad (Otto Sander), um mit seinem Sohn zu sprechen.

In weiteren durchgehenden Rollen spielen Gregor Seberg, Lilian Klebow und Dietrich Siegl.

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokowien

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF