ZDF dreht neue Familienserie "Herzensbrecher" über Pastor mit vier Söhnen

Er ist sexy, chaotisch, humorvoll, unkonventionell - und Pastor. Simon Böer spielt in der neuen ZDF-Serie "Herzensbrecher" einen alleinerziehenden Vater von vier Söhnen, der eine evangelische Gemeinde übernimmt. Die Dreharbeiten für die zehnteilige Familienserie beginnen am Dienstag, 9. April 2013, in Köln, Bonn und Umgebung. In weiteren Rollen stehen unter anderen Annika Ernst, Gerrit Klein, Maurizio Magno, Lukas Fabio Karlsch, Tom Hoßbach, Tamara Rohloff, Jochen Kolenda und Wilfried Dziallas vor der Kamera.

Kaum ist Andreas Tabarius (Simon Böer) in seiner neuen Bonner Gemeinde angekommen, mischt er alles auf und stellt alles in Frage. Mit dieser Haltung stößt er bei den Gemeindemitgliedern anfänglich auf Widerstände. Und zu allem Überfluss gerät er auch mit der neuen Gemeindesekretärin Katharina Marquardt (Annika Ernst) immer wieder einander.

Privat sieht es nicht viel besser aus. In dem Männerhaushalt geht es seit dem Tod von Natalie Tabarius (Julia Malik) vieles drunter und drüber. Denn nicht nur für den Vater, auch für die vier Söhne verändert sich vieles. Da ist der 20-jährige, charmante Medizinstudent Lukas, genannt "Lucky" (Gerrit Klein), der vor der Frage steht, weiterhin zur Familie zu halten und als Nesthocker zu gelten, oder endlich selbstständig zu sein. Mädchenschwarm Thomas, genannt "Tom" (Lukas Fabio Karlsch), will das Abitur machen und tritt den Weg ins Erwachsenenleben an. Der 13-jährige Johannes (Tom Hoßbach) wiederum steckt mitten in der Pubertät und ist der Rebell der Truppe. Schließlich ist da noch Nachzügler Jakob (Maurizio Magno), sechs Jahre alt, der verwöhnte Sonnenschein, der gerade zur Schule kommt.

Die Drehbücher zu der neuen ZDF-Vorabendserie hat Christian Pfannenschmidt geschrieben. Regie führt in Folge eins und zwei Christian Theede, in der dritten und vierten Folge Imogen Kimmel. "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" wird von der Kölner Produktionsfirma itv Studios Germany realisiert. Produzentin ist Gerda Müller. Die Redaktion im ZDF haben Anna Bütow und Johannes Frick-Königsmann. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Telefon: +49-6131-70-12120