Mysteriös und schaurig-schön
Fortsetzung der ZDF-Spielfilmreihe "Montagskino Fantasy" (BILD)
Mainz (ots)
An sechs aufeinanderfolgenden Montagen gibt es um 22.15 Uhr gewohnt hochwertige Kinounterhaltung im ZDF. Die Spannung wird durch phantastische Elemente aus Science-Fiction und Horror ergänzt. Die ZDF-Spielfilmreihe "Montagskino Fantasy", die im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet ist, wird vom 1. Juli 2013 an fortgesetzt.
Den Auftakt bildet der Science-Fiction-Blockbuster "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Keanu Reeves besucht als Außerirdischer die Erde. Sein Auftrag: die Menschheit zu vernichten, da diese den wertvollen Planeten zugrunde richtet. In weiteren Rollen sind Jennifer Connelly und Kathy Bates zu sehen. Eine Woche später, am 8. Juli 2013, muss Oscar-Preisträger Denzel Washington als Doug Carlin in Tony Scotts Thriller "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" in die Vergangenheit reisen, um den Täter eines Anschlags mit vielen Todesopfern ausfindig zu machen.
Ein grausamer Familienfluch ereilt am 15. Juli 2013 Benicio Del Toro und Anthony Hopkins als Sohn und Vater in "Wolfman". Die Neuinterpretation des Gruselklassikers von 1914 ist mit Hugo Weaving und Emily Blunt in den Nebenrollen ebenso hochkarätig besetzt. Die britische Schauspielerin ist eine Woche später an der Seite von Matt Damon in der Sci-Fi-Romanze "Der Plan" zu sehen, die das ZDF als Free-TV-Premiere präsentiert: Gemeinsam kämpft das Paar gegen höhere Mächte um seine Liebe. Der Film entstand nach einer Vorlage des amerikanischen Kultautors Philip K. Dick.
Ebenfalls als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird am 29. Juli 2013 "Ohne Limit": Die Hollywoodstars Bradley Cooper und Robert De Niro experimentieren in dem Thriller als Schriftsteller und Finanzmogul mit einer synthetischen Droge, um ihre kognitiven Fähigkeiten zu steigern. Allerdings verschmelzen dabei auch Realität und Fiktion. Die Reihe "Montagskino Fantasy" endet am 5. August 2013 mit einem Genreklassiker: Penelope Ann Miller als patente Wissenschaftlerin und Tom Sizemore als abergläubischer Polizist entdecken in dem effektvollen Horrorfilm "Das Relikt" in einer Lieferung an das Museum für Naturgeschichte ein schreckliches Geheimnis.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/montagskinofantasy
Mainz, 27. Juni 2013
ZDF-Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell