"Was nun, Herr Gabriel?" im ZDF/ Fragen an den SPD-Vorsitzenden von Peter Frey und Bettina Schausten

Er ist schon unterschrieben und gilt dennoch nicht: der Koalitionsvertrag für die Große Koalition. So hart die vergangenen Wochen um Mindestlohn und Maut gerungen wurde, so lang die Nächte waren und so sehr man sich zusammenraufen musste - alles hat keine Bedeutung, bis nicht die SPD-Basis ja sagt zum Vertrag. Die SPD selbst hat es so gewollt und sich einen Mitgliederentscheid auferlegt, der ihr jetzt zum Verhängnis werden könnte. Wie gut schmeckt den Mitgliedern, was die Parteispitzen auf 187 Seiten für sie angerichtet haben? Wie viel SPD steckt im Vertrag? Reichen Mindestlohn, Doppelpass und Rente mit 45 Beitragsjahren, um die Basis zu überzeugen? Und was, wenn der Mitgliederentscheid den Koalitionsvertrag kippt? Diese und andere Fragen an den SPD-Parteivorsitzenden stellen am Montag, 2. Dezember 2013, 19.20 Uhr, ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten in der Sendung "Was nun, Herr Gabriel?".

Fotos sind ab Montag, 2. Dezember 2013, 14.00 Uhr, erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de/presse/wasnun