All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

"Ein tödlicher Pakt" - Dritter Film der ZDF-Samstagskrimireihe "Helen Dorn" entsteht in Düsseldorf

Mainz (ots)

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ZDF-Samstagskrimireihe "Helen Dorn" mit Anna Loos am 8. März 2014 mit 8,01 Millionen Zuschauern und 25,4 Prozent Marktanteil, starten am Sonntag, 4. Mai, in Düsseldorf die Dreharbeiten zum dritten Film dieser Reihe. Anna Loos ermittelt wieder als LKA-Kommissarin Helen Dorn an der Seite von Matthias Matschke alias Kommissar Gregor Georgi in "Ein tödlicher Pakt" (Arbeitstitel). Regie führt Johannes Grieser nach dem Drehbuch von Leo P. Ard. Der zweite Film "Helen Dorn - Unter Kontrolle" wird im ZDF voraussichtlich im Herbst dieses Jahres gesendet.

Ein jüngst im Revisionsverfahren freigesprochener vermeintlicher Sexualstraftäter wird erhängt aufgefunden. Schnell steht fest, dass es sich hier um keinen Suizid handelt. Die Freilassung spaltete die Bevölkerung von Düsseldorf und Meerbusch und führte dazu, dass die Richterin, die ihn freisprach, unter öffentlichen Beschuss geriet. Eine Bürgerinitiative machte sich zum Sprachrohr des Volkszorns und stellte den Freigesprochenen an den öffentlichen Pranger. Als die Richterin ebenfalls tot aufgefunden wird, sind die Zusammenhänge zwischen den beiden Morden mehr als offensichtlich.

Neben Anna Loos und Matthias Matschke spielen unter anderen Stephan Bissmeier, Ernst Stötzner, Bettina Lamprecht sowie in den Episodenrollen Karl Kranzkowski, Oliver Stokowski, Gaby Dohm, Ulrike Barthruff, Max Hopp, Muriel Baumeister, Aleksandar Jovanovic.

"Helen Dorn" wird von Network Movie Köln, Wolfgang Cimera produziert. Günther van Endert und Stefanie von Heydwolff sind im ZDF redaktionell verantwortlich. Die Dreharbeiten in Köln, Düsseldorf und Umgebung dauern voraussichtlich bis Anfang Juni 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://helendorn.zdf.de

http://www.facebook.com/ZDFkrimi

http://www.facebook.com/Auftragskiller

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF