"Mord in Aschberg" mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme
Dorfkrimi als ZDF-"Fernsehfilm der Woche" und in ZDFneo (FOTO)

"Mord in Aschberg" mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme / Dorfkrimi als ZDF-"Fernsehfilm der Woche" und in ZDFneo (FOTO)

Ein neuer Fall für Privatdetektiv Finn Zehender: Das ZDF zeigt "Mord in Aschberg" am Montag, 26. Mai 2014, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche. In ZDFneo ist der Film bereits am Sonntag, 25. Mai 2014, 21.45 Uhr, zu sehen.

Mit diesem fünften Dorfkrimi aus der Feder von Holger Karsten Schmidt setzt sich die bewährte Zusammenarbeit mit Regisseur Markus Imboden fort. Unter seiner Regie spielen neben Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme, Katja Danowski, Florian Lukas, Aljoscha Stadelmann und andere.

Simone Albrecht (Julischka Eichel) engagiert einen Auftragsmörder, um Christian Buss aus dem Weg zu räumen. Buss hat sie und ihren Mann Jörg (Peter Schneider) erpresst. Parallel dazu beauftragt Simone Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann), der Jörg beschatten soll, weil sie ihren Mann angeblich der Untreue verdächtigt. Zehender soll alles fotografieren, was Jörg unternimmt und ihm damit, ohne es zu wissen, ein perfektes Alibi verschaffen. Doch die Albrechts haben nicht mit der wachen Intelligenz von Finn Zehender gerechnet. Mithilfe seiner Freundin Agnes Sonntag (Katja Danowski), Jurastudentin und Staatsanwältin in spe, und seines alten Kumpels Gerd Mühlfellner (Thomas Thieme) beginnt Finn mit seinen akribischen Nachforschungen. Immer tiefer taucht er in den Sumpf ominöser Aktivitäten der Familie Albrecht ein. Die Albrechts haben Christian Buss finanziell in den Ruin getrieben, und er wollte sich dafür rächen. Aber wer hat ihn umgebracht?

Ein Krimi-Comic um Finn Zehender mit dem Titel "Tödlicher Windhauch" ist zu sehen auf www.finnzehender.zdf.de.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/mordinaschberg