Neue ZDF-"Herzkino"-Saison startet mit "Katie Fforde: Wie Feuer und Wasser"
Eine Familientragödie in New York 13 Jahre nach 9/11 (FOTO)

Neue ZDF-"Herzkino"-Saison startet mit "Katie Fforde: Wie Feuer und Wasser" / Eine Familientragödie in New York 13 Jahre nach 9/11 (FOTO)

Mit dem Melodram "Katie Fforde: Wie Feuer und Wasser" startet die Herbst-Winter-Saison des ZDF-"Herzkinos" am Sonntag, 14. September 2014, 20.15 Uhr. Nach dem Buch von Katja Töner, Neithardt Riedel und Jörg Tensing inszenierte Helmut Metzger. Es spielen Oona Devi Liebich, Golo Euler, Peter Sattmann, Helmut Zierl und viele andere.

Die New Yorker Journalistin Lucy Westfield (Oona Devi Liebich) begibt sich auf eine emotionale Reise, nachdem sie von Chefredakteur Melvyn (Helmut Zierl) beauftragt wurde, für einen Artikel zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September zu recherchieren. Dazu möchte sie unbedingt Andrew Taylor (Peter Sattmann) befragen. Der pensionierte Feuerwehrmann, der sich seit dem damaligen schweren Einsatz besonders für die Angehörigen seiner ums Leben gekommenen Kollegen engagiert hat, soll mit dem "Silver Star" geehrt werden, einer der höchsten Auszeichnungen des Landes.

Angekommen in dessen Kneipe im Hudson Valley muss die junge Journalistin jedoch feststellen, dass er nicht nur den Preis rigoros ablehnt, sondern auch jegliche Erklärung für sein Verhalten verweigert. Außerdem bittet sein Sohn Nicholas (Golo Euler) eindringlich, den gesundheitlich sehr angeschlagenen Vater in Ruhe zu lassen. Noch ahnt Lucy nicht den wahren Grund für das große Schweigen: Er ist in ihrer eigenen Familie zu suchen.

Insgesamt vier "Katie Fforde"-Filme sind in der neuen "Herzkino"-Saison zu sehen, der nächste am 26. Oktober 2014: "Geschenkte Jahre" mit Gesine Cukrowski und Harald Krassnitzer in den Hauptrollen.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/katiefforde