"Terra Xpress: Expedition in Super-Deutschland"
Sechs Folgen sonntags im ZDF (FOTO)

"Terra Xpress: Expedition in Super-Deutschland" /  Sechs Folgen sonntags im ZDF (FOTO)

Rechtzeitig zur Ferienzeit präsentiert das ZDF-Wissensmagazin "Terra Xpress" ab 19. Juli 2015, immer sonntags, 18.30 Uhr, in sechs neuen Folgen der Reihe "Expedition in Super-Deutschland" besondere Ereignisse, Leistungen und Schauplätze, die Lust zu einem Sommerausflug in Deutschland machen.

In der ersten Folge besucht Dirk Steffens Deutschlands älteste Gorilla-Dame, er zeigt, wo das Reisen mit alten Dampfloks immer noch Freude macht, und besucht Schloss Neuschwanstein.

Außerdem: Zwei Ballkünstler halten den Fußball in der Luft, während sie - speziell gesichert - auf dem Dach von zwei parallel fahrenden Autos stehen. Und der mehrfache Weltmeister im Splashdiving gibt Antwort auf die Frage, was so genannte "Arschbomben" im Schwimmbad mit Rettungseinsätzen auf hoher See zu tun haben.

Ansprechpartnerin: Cordelia Gramm, Telefon: 06131 -70-12142; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/terraxpress