ChrisTine Urspruch als Oberärztin "Dr. Klein" wieder im Einsatz
Fortsetzung der erfolgreichen ZDF-Familien- und Krankenhausserie (FOTO)

ChrisTine Urspruch als Oberärztin "Dr. Klein" wieder im Einsatz /  Fortsetzung der erfolgreichen ZDF-Familien- und Krankenhausserie (FOTO)

Mehr als vier Millionen Zuschauer verfolgten im Herbst 2014 durchschnittlich die erste Staffel der ZDF-Familien- und Krankenhausserie "Dr. Klein". Jetzt finden die Geschichten rund um Oberärztin Dr. Valerie Klein vom 2. Oktober 2015 an in zwölf neuen Folgen jeweils freitags um 19.25 Uhr ihre Fortsetzung.

Auch die neue Staffel setzt auf große Emotionen und zugespitzten Humor, der gern einmal gegen den Strich gebürstet ist und politisch unkorrekte Zwischentöne nicht scheut. ChrisTine Urspruch spielt erneut die Titelrolle als engagierte Oberärztin, die im Stuttgarter Kinderkrankenhaus schon allein wegen ihrer Körpergröße von 1,32 Meter einen guten Draht zu ihren jungen Patienten entwickelt.

Die Belegschaft steht unter Schock: Wie soll es nach dem plötzlichen Tod von Chefarzt Prof. Dr. Magnus Eisner mit der Rosenstein-Kinderklinik bloß weitergehen? Dr. Valerie Klein, bei der alle Fäden zusammenlaufen, gibt ihr Bestes, um neben den Aufgaben der kommissarischen Klinikleitung dem Tagesgeschäft einer Leitenden Oberärztin nachzukommen - weder die kleinen Patienten noch ihre Familie sollen darunter leiden. Ein Spagat, der nicht leicht fällt, zumal Valerie auch noch eigene Sorgen hat: Kann es wirklich sein, dass es sich bei ihrem unbekannten Halbbruder ausgerechnet um ihren Widersacher Dr. Bernd Lang (Simon Licht) handelt? Wie lange wird die Familie noch in der Lage sein, sich ohne professionelle Hilfe um ihren demenzkranken Vater zu kümmern? Und was soll geschehen, wenn ihr Gatte Holger (Arnd Klawitter) tatsächlich versucht, beruflich wieder Fuß zu fassen?

Als die Entscheidung für die zukünftige Klinikleitung verkündet wird, gerät die Welt von Valerie Klein vollends aus den Fugen, aber sie wäre nicht sie selbst, wenn sie sich nicht mit Humor und Zweckoptimismus den Herausforderungen stellen würde.

In weiteren durchgehenden Rollen spielen Renan Demirkan, die als Interims-Chefin für Aufregung sorgt, Clelia Sarto, Michael Klammer, Martina Eitner-Acheampong, Nora Huetz, Karl Kranzkowski, Elisabeth von Koch, Leander Lichti, Maresa Hörbiger, Ingrid van Bergen und viele andere."

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/drklein