Subscribe to ZDF

"Anne und der König von Dresden" mit Katja Flint und Richy Müller
Hochkarätig besetzte Liebeskomödie im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

"Anne und der König von Dresden" mit Katja Flint und Richy Müller / Hochkarätig besetzte Liebeskomödie im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

Dresdens Oberbürgermeister Gregor (Richy Müller) sieht in Anne (Katja Flint) die Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Doch die taffe Journalistin weiß genau: Eine Liaison mit dem Politiker würde ihre Tochter ihr nie verzeihen. Die romantische Komödie "Anne und der König von Dresden" zeigt das ZDF am Sonntag, 5. März 2017, 20.15 Uhr, im "Herzkino". Neben Katja Flint und Richy Müller spielen in weiteren Rollen Lavinia Wilson, Stephan Grossmann, Nina Vorbrodt, Bärbel Stolz und andere. Regie führte Karola Meeder nach dem Drehbuch von Lars Morgenroth und Freya Stewart.

Auslandskorrespondentin Anne Grainauer hat die ganze Welt und etliche Kriegsschauplätze bereist. Als ihr nach 24 Dienstjahren unvermittelt gekündigt wird, weiß sie zum ersten Mal im Leben nicht wohin mit sich. Doch dann trifft sie den charmanten Gregor. Zwischen den beiden knistert es so heftig, dass Anne ihre Sorgen für eine Nacht vergisst. Ungeachtet ihrer Gefühle schleicht sie sich am nächsten Morgen aus dem Hotelzimmer, um zu ihrer Tochter Jess (Lavinia Wilson) zu reisen. Während die schwangere Jess gegen den Ausbau des Dresdener Flughafens kämpft, ist Anne schnell von ihrem unfreiwilligen Ruhestand gelangweilt. Also beschließt sie, sich für die Bürgerinitiative ihrer Tochter stark zu machen. Doch Jess' erklärtes Feindbild, Oberbürgermeister König, ist ausgerechnet Gregor. Plötzlich sitzt Anne zwischen den Stühlen: Bekennt sie sich zu ihren Gefühlen, oder steht sie ihrer Tochter im Kampf gegen den Bürgermeister bei? https://presseportal.zdf.de/pm/anne-und-der-koenig-von-dresden

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/anneundderkoenig

ZDF Presse und Information