Neue Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "München Mord" (FOTO)

Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held als unangepasstes Ermittlertrio: Am Samstag, 18. März 2017, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "München Mord - Einer der's geschafft hat". Anno Saul inszenierte den fünften Film der Samstagskrimireihe nach dem Drehbuch von Florian Iwersen. In weiteren Rollen spielen unter anderen Christoph Süß, Mette Lysdahl, Fred Stillkrauth, Gundi Ellert und Anna Unterberger.

Nach einem Überfall liegt der Unternehmer Tomas Horvath (Tom Lass) mehr tot als lebendig in seiner Villa. Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und ihr verschrobener Chef Ludwig Schaller (Alexander Held) gehen von versuchtem Totschlag aus. Für die drei beginnt eine Zeitreise in die gefährliche Vergangenheit von Schleusern und Geschleusten. Als ein mysteriöses Skelett im Bayerischen Wald auftaucht, führen die Ermittlungen schließlich bis über die tschechische Grenze. Im Präsidium plant Dienststellenleiter Zangel (Christoph Süß) währenddessen einen genialen Schachzug, um den unbequemen Ludwig Schaller endlich loszuwerden.

Die Folge "Wo bist Du, Feigling" aus der ZDF-Samstagskrimireihe "München Mord" wurde vergangene Woche beim FernsehKrimi-Festival 2017 in Wiesbaden mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 â^' 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/muenchenmord