Neue Folgen "MAKE LOVE" mit Ann-Marlene Henning im ZDF (FOTO)

Moderne Beziehungsmodelle, Körperideale und gesellschaftliche Normen sind die Themen der neuen Staffel von "MAKE LOVE". In den beiden Folgen am Dienstag, 29. August 2017, und Dienstag, 12. September 2017, jeweils 22.45 Uhr, ist Ann-Marlene Henning in Deutschland unterwegs. Bisher hat sie Paare mit unterschiedlichen Fragestellungen in ihrem Beziehungs- und Sexleben beraten, nun verlässt sie ihre Praxis, um mit den Menschen über Liebe, Körper und Sexualität zu sprechen und um ihre Geschichten zu erfahren.

Auf ihrer Reise begegnet die Sexologin, Paartherapeutin und Autorin in der ersten Folge, "Neue Wege in der Liebe", am Dienstag, 29. August 2017, 22.45 Uhr, sowohl Menschen, die schon seit 50 Jahren glücklich verheiratet sind, als auch Paaren, die Beziehungsalternativen für sich wählen, das heißt ihre Beziehung geöffnet haben oder polyamor leben. Macht sich Treue an Sexualität fest? Wie ist das mit der Eifersucht? Und wie halten es Menschen, die einfach nicht den Richtigen oder die Richtige finden?

Um körperliche Vielfalt zu feiern, initiiert Ann-Marlene Henning in der zweiten Folge, "So, wie Du bist", am Dienstag, 12. September 2017, 22.45 Uhr, ein Akt-Foto-Shooting mit Menschen, die nicht den Idealmaßen entsprechen, und spricht mit Passanten auf der Straße über Ausgrenzung durch normierte Schönheit und Geschlechterklischees. Sie trifft eine junge Frau, die sich entschieden hat, keinen Sex mehr zu haben, und fragt: Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die Männlichkeit respektive die Weiblichkeit?

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/makelove

• 25.08.2017 – 15:06

ZDF-Programmänderung ab Woche 36/17