Subscribe to ZDF

André Poggenburg statt Alice Weidel bei "illner intensiv" im ZDF (FOTO)

Statt Alice Weidel, Spitzenkandidatin der AfD, tritt heute Abend, Donnerstag, 7. September 2017, 22.45 Uhr, ihr Parteikollege André Poggenburg bei "illner intensiv" im ZDF auf. Das Thema der Sendung ist: "Angst vor Armut und Krankheit - wer schützt uns im Alter?" Er diskutiert mit Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, und Karl-Josef Laumann (CDU), Sozialminister von Nordrhein-Westfalen.

André Poggenburg, Landesvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt und Mitglied im Bundesvorstand, kommt für Alice Weidel, die heute Vormittag kurzfristig abgesagt hatte, ohne gegenüber der Redaktion Gründe zu nennen. Die Redaktion hat daraufhin den anderen Spitzenkandidaten der AfD, Alexander Gauland, eingeladen, um der Partei die Gelegenheit zu geben, im Format "illner intensiv" ihre Position zu vertreten. Alexander Gauland hat diese Einladung mit dem Verweis auf Termingründe nicht angenommen.

Die Sendung wird am frühen Abend im ZDF-Hauptstadtstudio aufgezeichnet.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF