Subscribe to ZDF

"Klartext, Herr Schulz!" - heute Abend im ZDF (FOTO)

Der erste große TV-Auftritt von Martin Schulz nach dem "TV-Duell": Live im ZDF-Hauptstadtstudio stellt sich der SPD-Kanzlerkandidat heute Abend, Dienstag, 12. September 2017, 20.15 Uhr, im ZDF den Fragen von Wählern quer durch die politische Landschaft. Die Bürger können ihn in "Klartext, Herr Schulz!" direkt fragen, was er anders machen möchte, wenn er Kanzler würde.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ZDF-Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten führen durch die "Klartext!"-Sendung. Gesprächsthemen sind: Integration und wie sie gelingen kann, Innere Sicherheit und welche Polizeipräsenz vonnöten ist, Soziale Gerechtigkeit und der Blick auf das Rentensystem sowie die Chancengleichheit in der Bildung, Arbeit und Wirtschaft, EU und Europa, Digitalisierung sowie die Fragen, wie wir künftig leben wollen und welche Werte in Zukunft bestand haben. Eine Schulklasse wird unter anderen im Studio mit ihren Fragen vertreten sein.

Zwei Tage später, am Donnerstag, 14. September 2017, 20.15 Uhr, heißt es dann im ZDF: "Klartext, Frau Merkel - Bürger befragen die Bundeskanzlerin".

Gut 150 Menschen sind dabei, wenn im ZDF-Hauptstadtstudio in zwei Sendungen der Herausforderer und die Amtsinhaberin direkt befragt werden können. Zu den Fragestellern gehören auch Personen, die bereits im crossmedialen Projekt #ichbindeutschland ihre Sicht auf die politische Stimmung in Deutschland kundgetan haben.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und unter https://presseportal.zdf.de/presse/wahlen2017

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell