"Die Leibwächterin" mit Ulrike Folkerts und Barbara Rudnik
Drehstart in Berlin und Brüssel für neuen ZDF-Thriller
Mainz (ots)
Mit Ulrike Folkerts und Barbara Rudnik in den Hauptrollen beginnen am Dienstag, 12. Oktober 2004, in Berlin und in Brüssel die Dreharbeiten für den Fernsehfilm der Woche "Die Leibwächterin". Auch die weiteren Rollen in diesem packenden Thriller um eine Personenschützerin und eine politisch motivierte Erpressung sind hochkarätig besetzt: Unter der Regie von Markus Imboden spielen unter anderen auch Matthias Matz, George Lenz und Hannes Hellmann.
Leibwächterin Mona Dengler (Ulrike Folkerts) soll die lesbische EU- Politikerin Johanna Sieber (Barbara Rudnik) beschützen, gegen die ein Unbekannter wirre Drohungen geäußert hat. Lebensgefahr für Johanna droht aber von ganz anderer Seite: Gegner ihrer Politik zur Abschaffung der EU-Tabaksubventionen haben auch Mona in der Hand und drohen, ihren Sohn Philip zu töten. Wenn Mona ihren Sohn und Johanna schützen will, darf sie keinen Fehler machen. Zugleich fühlt sie sich immer mehr zu der Politikerin hingezogen. Als ein Attentat auf Johanna ankündigt wird, muss Mona handeln.
Mit Klugheit und großem Gespür für innere und äußere Dramatik erzählt Drehbuchautor Harald Göckeritz diesen spannenden Stoff zwischen Thriller und Drama - eine Geschichte über Pflichtbewusstsein, über die Gefühle einer Frau und Mutter sowie über Fehler, die man nur einmal begeht. Produziert wird "Die Leibwächterin" von der Colonia Media, Köln, der Produzent ist Christian Granderath, die verantwortliche ZDF-Redakteurin Heike Hempel. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 12. November, ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell