Liebe, Eifersucht, Verrat: Barbara Rudnik in "Der fremde Gast" ZDF zeigt Psychothriller nach Charlotte Link
Mainz (ots)
Am Ostersonntag, 8. April 2007, 20.15 Uhr, setzt das ZDF seine erfolgreichen Verfilmungen von Charlotte Link-Bestsellern mit dem Psychothriller "Der fremde Gast" fort. Im Mittelpunkt der Geschichte: Barbara Rudnik als lebensmüde Witwe, die fast zu spät erkennt, dass sie Opfer eines kaltblütig inszenierten Racheplans werden soll.
In einem Berliner Vorort werden ein ehemaliger Jugendrichter und seine Frau kaltblütig erschossen. Zur selben Zeit in der Provence: Die ehemalige Sozialarbeiterin Rebecca Brandt (Barbara Rudnik) kann den Tod ihres Mannes Felix nicht verwinden und will ihrem Leben ein Ende setzen. Da taucht Maximilian Kemper (Dominic Raacke), ein alter Arbeitskollege ihres Mannes, auf. Unterwegs hat er ein junges Anhalterpärchen, Marius (Antonio Wannek) und Inga (Jasmin Schwiers), mitgenommen, das in Rebeccas Garten zelten möchte. Rebecca lässt sich darauf ein, nicht ahnend, dass hinter der angeblichen Zufallsbegegnung ein perfide eingefädelter Racheplan steckt. Sie gerät in tödliche Gefahr.
Das Drehbuch zu diesem Thriller schrieb Annette Hess nach dem Roman von Charlotte Link. Regie führte Marcus O. Rosenmüller. Der Film wurde von Ziegler Film GmbH & Co. KG, Regina Ziegler, produziert. Ausführender Produzent war Prof. Wolfgang Hantke. Die Redaktion im ZDF haben Matthias Pfeifer und Klaus Bassiner.
Die Zusammenarbeit zwischen Ziegler-Film, Charlotte Link und dem ZDF geht weiter. In Vorbereitung ist bereits die Verfilmung des jüngsten Link-Romans "Das Echo der Schuld". Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derfremdegast
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell