All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Bester Tagesmarktanteil des Jahres für kabel eins mit 7,9 Prozent
Starke Access Prime mit Bestwert für "Abenteuer Leben - täglich Wissen"

Unterföhring (ots)

13. April 2010. Ein starker Tag für kabel
eins: 7,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schalteten am 
Montag durchschnittlich ein und bescherten damit dem Münchner Sender 
den besten Tagesmarktanteil 2010. Das werktägliche Magazin "Abenteuer
Leben - täglich Wissen" schob mit einem neuen Jahresbestwert bereits 
äußerst erfolgreich die Access Prime an: 11,5 Prozent der 
werberelevanten Zuschauer verfolgten u.a. den Service-Beitrag 
"Produktschreck Multifunktionswerkzeuge" und erfuhren darin, wie viel
man als Heimwerker für ein gutes Werkzeug ausgeben muss. Die 
Reportage-Reihe "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" im
Anschluss war mit guten 7,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
ebenfalls erfolgreich.
Punkten konnte kabel eins auch in der Prime Time: Den Spielfilm 
"First Strike - Jackie Chan's Erstschlag" verfolgten sehr gute 7,8 
Prozent der Zuschauer, bei "Mr. Nice Guy" im Anschluss blieben 8,6 
Prozent der Zuschauer dran.
Folgen verpasst? "Abenteuer Leben - täglich Wissen" und "Achtung 
Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" laufen jeweils nach der 
Ausstrahlung im TV sieben Tage lang kostenlos und in voller Länge im 
kabel eins-Videocenter unter www.kabeleins.de/video.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience
Research
Erstellt: 13.04.2010 (vorläufig gewichtet: 12.04.2010)

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Merih Koç
Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1128
Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins