Rekord-Quote für "The Biggest Loser": Abnehmshow glänzt mit 9,2 Prozent Marktanteil
Unterföhring (ots)
Purzelnde Pfunde, steigende Quoten: Mit einem überragenden Marktanteil von 9,2 Prozent (1,09 Millionen Zuschauer) in der werberelevanten Zielgruppe erreichte die neunte Folge von "The Biggest Loser" ihren bislang höchsten Wert bei kabel eins. Insgesamt verfolgten 1,58 Millionen Zuschauer, wie sich die fünf übrig gebliebenen Kandidaten mit halsbrecherischen Aktionen und einem Halbmarathon durch die letzte Woche im Abnehm-Camp schwitzten. Freudentränen auf der Waage bei Björn aus Herborn, Roger aus Worms und Carlo aus Neuss: Die drei schwergewichtigen Teilnehmer haben sich erfolgreich für die nächste Runde qualifiziert. Zitterpartie dagegen für Martin aus Herborn und Peter aus Dortmund: Nur einer von den beiden schafft den Sprung in die Finalshow am 24. Mai bei kabel eins.
Ebenso erfolgreich lief es im Anschluss für das "K1 Magazin": Das TV-Format mit Kim Heinzelmann erreichte 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 11.05.2011 (vorläufig gewichtet: 10.05.2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Benn Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.de
Bildredaktion:
Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.de
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell