All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Der November bei Kabel 1: Erfolgreicher Nachmittag und Spätabend bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Quotengaranten Spielfilme und Serien

Unterföhring (ots)

Mit 6,2 Prozent Marktanteil bei den
14-49-Jährigen legte der Nachmittag (Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr) bei
Kabel 1 wie bereits im Oktober auch im November* eine erfolgreiche
Performance hin. Auch der späte Abend (Mo-Fr, 22:15-00:15 Uhr)
punktete mit 5,1 Prozent Marktanteil hoch in dieser Zielgruppe.
Besonders beliebt bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) im November:
der späte Sonntagabend mit 5,3 Prozent Marktanteil, was einem Plus
von 0,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat entspricht.
Top-Spielfilm-Highlights bescherten dem Sender hervorragende
Reichweiten und Marktanteile. Unangefochtener Spitzenreiter: Der
letzte Teil der fünfteiligen "Police Academy"-Reihe, der am 04.11.
mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen und 1,85
Mio. Zuschauern insgesamt die Spitzenposition im November einnimmt.
Auch der weihnachtliche Vorbote "Santa Claus" am 26.11. traf mit 1,81
Mio. Zuschauern insgesamt und 8,3 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Zuschauern den Geschmack des Publikums. Großer
Beliebtheit erfreute sich auch die vierteilige "Karate Kid"-Reihe
(vom 03.-24.11.), deren letzten Teil 7,8 Prozent der 14-49-Jährigen
verfolgten und die bei den jungen Männern im Schnitt auf einen
Marktanteil von 7,4 Prozent kam. Top-Marktanteile verbuchten im
November die am späten Sonntagabend ausgestrahlten "Filme der
Filmemacher": Martin Scorseses Meisterwerk "Taxi Driver" lockte am
23.11. 8,6 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer vor
die Bildschirme, "Die Akte Odessa" und "The Player" begeisterten am
09. bzw. 30.11. 6,4 bzw. 6,0 Prozent dieser Zielgruppe.
Der Erfolg der Nachmittags-Zeitschiene beruht auf dem guten
Abschneiden der Kabel 1-Serien: So erzielte z.B. das Serien-Original
"Unsere kleine Farm" (Mo-Fr, 13:15 Uhr) im November einen
hervorragenden Marktanteil von 7,9 Prozent im Schnitt (Z 14-49) und
kam "Viper" (Mo-Fr, 16:15 Uhr) in derselben Zielgruppe auf 6,1
Prozent.
Weiter auf Erfolgskurs: Die Informations-Formate von Kabel 1. Mit
einem Marktanteil von 6,2 Prozent im Schnitt und Spitzenmarktanteilen
von bis zu 7,3 Prozent (04.11.) bei den jungen Zuschauern sowie 1,02
Mio. Zuschauern insgesamt im Schnitt bewies "Abenteuer Leben" mit
Moderator Christian Mürau, dass gute Information ankommt. Davon
zeugen auch die Marktanteile von "K1 Extra" und "K1 Journal", die im
November 7,1 bzw. 5,4 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer im Schnitt
für sich einnahmen. Hoch in der Gunst der jungen Männer (Z 14-49)
steht weiterhin "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker - das Auto-Magazin
begeisterte im November-Schnitt 8,1 Prozent dieser Zielgruppe.
Insgesamt erreichte Kabel 1 im November bei allen Zuschauern einen
Marktanteil von 4,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen war ein
Marktanteil von 4,9 Prozent und bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen von 5,3 Prozent zu verzeichnen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media,
*Trend 01.-30.11.03, 28.-30.11. 03 vorläufig gewichtet
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Kabel1.com
Tel.: 089/9507-2148 
Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins