All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Der April, weiß, was er will! Kabel 1 legt in der Prime-Time und allen relevanten Zielgruppen an Marktanteilen weiter deutlich zu
Sender erzielt besten Monats-Marktanteil (Z 14-49) seit knapp drei Jahren

Unterföhring (ots)

Kabel 1 konnte seine Marktanteile in den
relevanten Zielgruppen auch im April weiter steigern: um +0,2
Prozentpunkte auf 5,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern und
um je +0,3 Prozentpunkte bei allen, bzw. der Kernzielgruppe der
30-49-jährigen Zuschauer auf 4,5 und 5,9 Prozent. Damit erzielt der
Sender im April den besten Monatsmarktanteil bei den jungen
Zuschauern (Z 14-49) seit Juni 2001.
Besonders in der Prime-Time (20:15-22:15 Uhr) setzt sich der
erfreuliche Trend bei den werberelevanten Zuschauern (Z 14-49) aus
dem März weiter fort: Plus 0,2 Prozentpunkte verzeichnet Kabel 1 im
April von montags bis sonntags und erzielt 4,9 Prozent Marktanteil.
Besonders erfolgreich: "Doc Hollywood" mit 10,9 Prozent, "Mein Name
ist Nobody" mit 8,8 Prozent, und "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"
mit 7,6 Prozent Marktanteil. "Abenteuer Leben" am Dienstagabend legte
um hervorragende 1,3 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent Marktanteil im
April zu, und der K1-Info-Donnerstag mit "K1 Magazin", "K1 Reportage"
und "K1 Extra" erzielte im April 5,8 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Dabei brillierten die Formate mit  Spitzenwerten von 6,3 Prozent (K1
Magazin), 11,7 Prozent (K1 Reportage), und 10,7 Prozent Marktanteil
(K1 Extra).
Auch am Vorabend (17:00-20:15 Uhr) konnte Kabel 1 bei den
14-49-Jährigen hervorragende 0,3 (Mo-Fr) bzw. 0,4 (Mo-So)
Prozentpunkte zulegen. Werktäglich erzielten hier "K1 Journal" mit
5,9 Prozent im Schintt seinen besten Monatsmarktanteil seit
Sendestart, , "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" 7,0 Prozent,
"M*A*S*H" 4,8 Prozent, und die Doppelfolgen "Ein Käfig voller Helden"
5,3 Prozent Marktanteil. Am Wochenende legte der Samstag um
herausragende +0,5 Prozentpunkte zu, u.a. aufgrund der weiterhin
steigenden Performance des Magazins "Abenteuer Auto" mit
Spitzenwerten bis zu 7,3 Prozent Marktanteil. Der Sonntagvorabend
verbuchte ebenfalls ein Plus von 0,5 Prozentpunkten. Hier erwiesen
sich die Retro-Show "Best of Formel Eins" mit 5,3 Prozent im Schnitt,
sowie die Event-Dokumentationen an Ostern mit bis zu 9,2 Prozent
Marktanteil als Wachstumstreiber.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/*Trend:
1.-29.4.04/SevenOne Media
Bei Rückfragen: 
Kabel 1 
Petra Fink 
Leiterin Kommunikation/PR 
Tel: 089-9507-2184  
Petra.fink@Kabel1.de
www.Kabel1.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins