All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

2,37 Mio. erinnerten sich: "Der längste Tag" bei Kabel 1 als Publikumsmagnet am Wochenende

Unterföhring (ots)

Es war ein Wochenende der Erinnerung und 11,5
Prozent der 14-49-Jährigen ließen sich mit "Der längste Tag" auf die
Auseinandersetzung mit dem D-Day ein. Insgesamt 2,37 Mio. Zuschauer
und 11,8 Prozent der Kabel 1-Kernzielguppe der 30-49-Jährigen ließen
sich am Freitagabend von dem 1962 u.a. unter der Regie von Bernhard
Wicki entstandenen Antikriegsdrama bannen, das Kabel 1 erstmals in
einer colorierten Version zeigte.
Auch der anschließende Antikriegsfilm, "Blutiger Strand",
beeindruckte die Zuschauer: 9,4 Prozent der 14-49-Jährigen und 11,3
Prozent der 30-49-Jährigen fieberten bei dem von Cornel Wilde
inszenierten mörderischen Dschungelkampf der Japaner gegen die
Amerikaner auf den Philippinen mit.
Weniger geschichtlich, dafür umso aktueller verlockten am
Samstag-Vorabend "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker und "Abenteuer
Leben" mit Christian Mürau zum Zuschauen: Mit Marktanteilen von
hervorragenden 8,7 Prozent - dem vorläufigen Jahresbestwert 2004! -
bzw. 9,5 Prozent bewiesen die beiden Info-Formate einmal mehr ihre
Beliebtheit gerade bei den jungen Zuschauern (Z 14-49).
Erfolgreich starteten am Samstag- und Sonntagvormittag auch die
Kult- und modern classic Cartoon-Serien: Der Fernsehspaß vor allem
für Familien brachte 6,1 Prozent der 14-49-Jährigen und 7,5 Prozent
der 3-13-Jährigen zum Lachen. Bei den 14-49-Jährigen waren es 4,8
Prozent, die sich von u.a. "Sylvester & Tweety", "Familie
Feuerstein", "Bugs Bunny" und "Speedy Gonzales" verzaubern ließen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela KoreimannKabel1.com
Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins