All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

November-Hoch bei Kabel 1: Zuwachs um 0,5 Prozentpunkte gegenüber November 03 bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Top-Quoten mit Spielfilmen und Information

Unterföhring (ots)

Mit 5,4 Prozent Marktanteil bei den
14-49-Jährigen legte Kabel 1 im November* ein erfolgreiches Ergebnis
vor, das den Vormonat um Plus 0,1 Prozentpunkte und den November 2003
um 0,5 Prozentpunkte übertraf. Bei seiner Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen kam der Münchner Sender auf 5,6 Prozent (+ 0,1
Prozentpunkte im Vergleich zu Oktober) und bei allen Zuschauern ab
drei Jahren auf 3,9 Prozent Marktanteil.
Top-Spielfilm-Highlights sorgten dabei im November für
hervorragende Reichweiten und Marktanteile. Unangefochtener
Spitzenreiter: "Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr", mit einem
Marktanteil von 14,1 Prozent und einer Rekordreichweite von 1,89 Mio.
bei den 14-49-Jährigen sowie 2,64 Mio. Zuschauern insgesamt, gefolgt
von "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit 11,7 Prozent (Z 14-49) und
2,06 Mio. Zuschauern insgesamt.
Ebenfalls top: Die Info-Formate bei Kabel 1, die mit der 3D-Woche
vom 7.-14.11. den Zuschauern besondere dreidimensionale Highlights
boten. So punktete "Abenteuer Auto" mit 7,0 Prozent, "K1 Extra" mit
7,3 Prozent und die neu eingestartete zweite Staffel von "Inside USA"
mit 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. "Abenteuer Leben"
konnte nicht nur auf 7,1 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe
stolz sein, sondern auch auf das zweitbeste Ergebnis - 8,6 Prozent am
9.11.04 - seit dem Start in der Dienstags-Prime Time.
Bewies die Prime Time (20:15 -22:15 Uhr, Mo-Fr) mit 5,6 Prozent
bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) eine gute November-Performance,
konnten vor allem auch der Vorabend (17:00-20:15 Uhr, Mo-Fr), der
Nachmittag (12:00-17:00 Uhr, Mo-So) sowie der Mittag (11:30-13:00
Uhr, Mo-Fr) Zuwächse im Vergleich zum Vormonat verzeichnen und kamen
hier in der werberelevanten Zielgruppe auf 5,4 (+ 0,4 Prozentpunkte)
bzw. 5,7 Prozent (+0,1 Prozentpunkt) und 6,9 Prozent (+1,3
Prozentpunkte) Marktanteil.
Im Unterhaltungsbereich traf die in der Prime Time neu
eingestartete zweite Staffel von "Best of Formel Eins" mit
Marktanteilen von bis zu 7,1 Prozent und 5,8 Prozent im Schnitt den
Nerv der jungen Zuschauer (Z 14-49).
Besonderer Beliebtheit bei den jungen Männern (M 14-49) erfreuten
sich nicht nur die Kabel 1-Informations-Sendungen (z.B. "K1 Extra"
mit 9,5 Prozent, "Abenteuer Auto" mit 9,1 Prozent und "Abenteuer
Leben" mit 9,0 Prozent Marktanteil), sondern auch vorabendliche
Serien wie "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (9,0
Prozent) und "King of Queens" (7,5 Prozent).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media,
   *Trend 01.-30.11.04, 28.-30.11.04 vorläufig gewichtet
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann         
Tel.: 089/9507-2148
Kabel1.com
Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins
  • 01.12.2004 – 10:39

    Aktueller Programmablauf Kabel 1 von Freitag, den 03.12.2004

    München (ots) - 05:15 Was bin ich? (Wdh vom 02.12.2004, 20:15) Gameshow 06:00 King of Queens / Geburtstagskind gesucht (The King of Queens / Surprise Artie) Sitcom, , USA, 1999 (Wdh vom 02.12.2004, 18:45) Serie 06:20 Die Originale! Serien bei Kabel 1 Hart aber herzlich / Ins Herz getroffen (Hart To Hart / Hartstruck) Krimi, , USA, 1982 Serie 07:20 ...

  • 01.12.2004 – 09:01

    "Was bin ich?" am Donnerstag, 2. Dezember 2004, um 20:15 Uhr bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Barbara Salesch wird am morgigen Donnerstag, 02.12.2004, bei "Was bin ich?" den Platz von Vera Int-Veen einnehmen und als Gast-Ratefuchs das Team um Herbert Feuerstein, Dr. Norbert Blüm und Tanja Schumann ergänzen. Die Zuschauer können gespannt sein, welche Berufs- und prominenten Gäste Moderator Björn-Hergen Schimpf den Ratefüchsen ...