All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Cartoon-Boom im September: Prima Quoten für die Zeichentrick-Programmblöcke bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Ausgezeichnete Quoten bescherten die
spannenden und lustigen Abenteuer in den kabel eins Cartoon-
Programmblöcken am Samstag- und Sonntagvormittag dem
Münchner Sender im September: Vor vier Wochen startete der neue
"Cartoon Network“-Programmblock (samstags von 05:30 Uhr bis
11:30 Uhr) - und seither begeistert das sechsstündige Zeichentrick-
Programm 9,2 Prozent der 3-13-jährigen Zuschauer im Schnitt und
lockt in der Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen sogar 10,1 Prozent
der Kids vor die Bildschirme. Ganz vorne in der Hitliste der 6-13-
jährigen Kids: "Krypto, der Superhund“, (13,6 Prozent), "Die Liga der
Gerechten“ (13,3 Prozent), "The Powerpuff Girls“ (12,1 Prozent), die
bei der diesjährigen Verleihung der "Emmy Awards“ sogar einen
Preis abräumten, sowie "Hi Hi Puffy AmiYumi“ (9,5 Prozent) und "X-
Men: Es geht weiter“ (9,1 Prozent).
Mit einem hervorragenden Marktanteil von 11,7 Prozent bei den 3-
13-jährigen Zuschauern im Schnitt und 13,4 Prozent in der
Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen, unterhielten die beliebten
Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney am Sonntagvormittag
von 08:00 bis 11:00 Uhr die Zuschauer. Besonders beliebt bei den 6-
13-Jährigen: "Timon & Pumbaa“ mit 16,2 Prozent Markanteil,
"Disneys Lilo & Stitch“ mit 14,9 Prozent und "Disneys Aladdin“ mit
14,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Der anschließende Jetix-Programmblock (seit dem 28.8.05 sonntags
von 11:00 bis 12:50 Uhr) erzielte im September Marktanteilswerte
von 8,2 Prozent bei den 3-13-Jährigen und 8,8 Prozent bei den 6-13-
jährigen Zuschauern im Schnitt. Die erfolgreiche deutsche
Erstausstrahlung "Shaman King“ erreichte in der Kernzielgruppe der
6-13-Jährigen einen Marktanteil von 9,5 Prozent im Schnitt und die
Doppelfolgen der Free-TV-Premiere "Sonic X“ 8,0 Prozent im
Schnitt. Sehr gut gestartet ist auch das halbstündige actiongeladene
Animé-Format "Super Robot Monkey Team Hyper Force Go!“ mit
einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,5 Prozent in der
Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
   Marketing & Research.
Bei Rückfragen:
kabel eins / Kommunikation/PR
Merih Koc
Tel: 089/9507-2183
www.kabeleins.de
www.kabeleins.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins