ADAC Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. Januar
Weitgehend Ruhe auf den Fernstraßen
Im Süden sind Wintersportler auf Achse
München (ots)
Am kommenden Wochenende wird es laut ADAC auf den meisten Autobahnen ruhig bleiben. Nur auf den Routen in und aus den Wintersportgebieten kann es zeit- und abschnittsweise zu stockendem Verkehr kommen. Davon werden - vor allem am Samstag - die folgenden Strecken betroffen sein:
- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel - A 7 Würzburg - Füssen - A 8 Stuttgart - München - Salzburg - A 9 Nürnberg - München - A 93 Inntaldreieck - Kufstein - A 95 München - Garmisch-Partenkirchen - A 99 Umfahrung München
In Düsseldorf öffnet am Samstag, dem 21. Januar, die weltgrößte Boots- und Wassersportmesse "boot 2012" für neun Tage ihre Tore. In Stuttgart dagegen endet am Sonntag, dem 22. Januar, die Touristikmesse "CMT". Rund um die Messegelände der beiden Städte kann es eng werden. Besucher sollten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Zwar hat auch im Ausland der große Ansturm auf die Pisten noch nicht eingesetzt, dennoch sollte man in Österreich, Italien und der Schweiz auf den Fernstraßen von und zu den Wintersportgebieten eine etwas längere Fahrtzeit einplanen.
Ab Freitag, dem 20. Januar, bis Sonntag, dem 22. Januar, steht Kitzbühel in Tirol im Mittelpunkt des Skisportgeschehens. Dort finden wieder die Internationalen Hahnenkammrennen statt. Vor und nach den Rennen sind Staus und zäh fließender Verkehr rund um den Wintersportort programmiert.
Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps. Die Daten gibt es auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.
Pressekontakt:
ADAC
Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Otto Saalmann
Tel.: +49(089)76762078
Mail: otto.saalmann@adac.de
Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell