ADAC Hauptversammlung in Bremen: Offensiv den Wettbewerb suchen Club will Mobilitätsdienstleister Nummer eins sein
Bremen/München (ots)
Der ADAC wird sich künftig offensiv und kreativ dem Wettbewerb mit Versicherungen und Pannenhilfe-Organisationen stellen. Nachdem der Automobilclub in den letzten Jahren sowohl auf dem Gebiet der Schutzbriefleistungen als auch der Pannenhilfe zunehmend Konkurrenz bekommen hat, will man künftig verstärkt mit verbraucherfreundlichen Produkten und Dienstleistungen in die Offensive gehen. "Wir werden unsere Angebotspalette", so ADAC Präsident Peter Meyer anlässlich der Hauptversammlung des Clubs am Samstag, 4. Mai 2002 in Bremen, "so gestalten, dass man im Zusammenhang mit Mobilität am ADAC nicht mehr vorbeikommt."
Aus diesem Grund will sich der ADAC auch strategisch neu ausrichten. "Wir wollen uns in den Köpfen der Menschen", so Meyer, "vom reinen Pannenhilfe-Unternehmen weg zum zukunftsorientierten Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland positionieren."
Erreichen will man dies unter anderem mit Hilfe einer Kommunikationsoffensive, zu der erstmals auch TV-Werbung gehört. Seit Freitag 3. Mai laufen in de großen deutschen öffentlich-rechtlichen wie Privatsendern erstmals TV-Werbespots, in denen der ADAC seine Leistungsvielfalt einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Nach Ansicht des Münsteraner Marketingexperten Professor Dr. Heribert Meffert übt der ADAC auf dem Gebiet der Mobilitätsdienstleistungen eine "Leuchtturmfunktion" aus. "Die Marke ADAC", so Meffert übernimmt für den Konsumenten eine Funktion als prägnanter Informationsanker in einer durch Informationsüberlastung geprägten Umwelt."
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Dieter Wirsich
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