Oranje-Fans stürmen Frankenmetropole
München (ots)
Am Sonntag, 25. Juni (21 Uhr), steigt in Nürnberg das Achtelfinalspiel Portugal gegen die Niederlande. Das Entscheidungsspiel wird zahlreiche Fans, darunter 40 000 Oranje-Anhänger und 25 000 Portugiesen, in die Frankenmetropole locken. Auf den Zufahrtsstraßen zum Stadion, aber vor allem zum Fan-Fest in der Innenstadt wird es eng werden. Den stärksten Verkehr wird es ab dem Nachmittag mit zusätzlichem Wochenendverkehr auf folgenden Strecken geben:
- A 9 zwischen Nürnberg-Feucht und AK Nürnberg - A 6 zwischen Schwabach und AK Altdorf - A 3 zwischen Nürnberg-Nord und AK Altdorf - A 73 zwischen AD Nürnberg-Feucht und AK Fürth/Erlangen
Auch auf den Ring- und Ausfallstraßen B 2, B 4, B 8, B 14 und R 4 kann es zu Engpässen kommen. In Stadionnähe ist mit Straßensperren zu rechnen. Gesperrt sind außerdem die Beuthener Straße, Hans-Kalb-Straße und Valznerweiher Straße.
Größere ganztägige Störungen können in Richtung City durch den Besucherandrang zum Fan-Fest am Volksfestplatz auftreten. Auch die Live-Übertragung des vorausgehenden Spiels, England gegen Ecuador, wird rund um die Public-Viewing-Area für jede Menge Betrieb sorgen. Wer sich den Spaß trotzdem nicht entgehen lassen will, sollte sein Fahrzeug frühzeitig auf den ausgeschilderten P&R-Parkplätzen abstellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren.
Der ADAC empfiehlt allen Fans, möglichst frühzeitig vor dem Spiel loszufahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Besucher des Stadions sollten ihr Navigationssystem ausschalten und sich unbedingt an das farblich abgestimmte Verkehrsleitsystem halten. Dieses führt zu speziell gekennzeichneten Parkplätzen. Die entsprechenden Farbsymbole sind auf den Tickets vermerkt.
ADAC-Öffentlichkeitsarbeit Externe Kommunikation Am Westpark 8 81373 München Jürgen Grieving, Tel.: 089 76 76-6277 Anja Solf, Tel.: 089 76 76-3475
Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell