All Stories
Follow
Subscribe to WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR-Pressemitteilung: 1. Bundesliga - Weitere aktuelle Statements aus den Stadien

Köln (ots)

WDR 2 stellt allen Redaktionen aktuelle Stimmen und Statements zu den heutigen Bundesliga-Spielen in NRW zur Verfügung. Die Zitate sind bei Quellenangabe "WDR 2" weiterhin zur sofortigen Verwendung frei.

"Wir haben auswärts ein Zeichen gesetzt und haben gezeigt, dass wir eine mental starke Mannschaft sind." (Freiburgs Oliver Sorg zum erkämpften 1:1 in Gladbach)

"Insgesamt hatten wir für den Ballbesitz, den wir hatten, zu wenig Torchancen." (Dortmunds Trainer Klopp nach dem Unentschieden gegen Stuttgart)

"Manchmal trifft man einfach die falschen Entscheidungen." (Dortmunds Trainer Klopp auf die Frage, warum seine Mannschaft trotz überlegenen Spiels keine Tore erzielte)

"Haben Sie in der Bundesliga schon mal Ruhe erlebt?" (Stuttgarts Bruno Labbadia auf die Frage, ob er nach dem Punkt in Dortmund nun ruhig arbeiten könne)

"Natürlich muss ich das Ding machen." (Dortmunds Lukas Rupp selbstkritisch zu seiner vergebenen Großchance beim enttäuschenden 0:0 gegen Stuttgart)

"Ich weiß nicht, wie viel Mal der Ball gegen die Latte oder den Pfosten geknallt ist. Das ist natürlich ein bisschen enttäuschend, weil wir uns mehr erhofft haben. Nichtsdestotrotz haben wir einen Punkt, das müssen wir halt akzeptieren." (Dortmunds Ilkay Gündoğan nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Stuttgart)

"Die Kaltschnäuzigkeit - zum einen bekommen sie die englischen Wochen nicht richtig in den Griff und dann fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss." (WDR-Reporterin Sabine Töpperwien auf die Frage, was Dortmund derzeit in der Liga fehlt)

"Das Quentchen Glück." (Dortmunds Marcel Schmelzer auf die Frage, was Dortmund derzeit in der Liga fehlt )

"Uns ist heute die Konsequenz so ein bisschen abgegangen." (Dortmunds Trainer Klopp zum 0:0 gegen Stuttgart)

"Eigentlich hatten wir das Spiel gut im Griff, haben hinten nichts zugelassen, hatten gute Chancen. Da ist es umso ärgerlicher, wenn man dann einen Elfmeter bekommt." (Gladbachs Patrick Herrmann zum 1:1-Unentschieden gegen Freiburg)

Pressekontakt:

Rüdiger Teutsch
Mittelpunkt Media
im Auftrag des WDR
Abt. Presse und Information
Telefon: 0221 - 82 82 3883
Teutsch@mittelpunkt-media.de

Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell

More stories: WDR Westdeutscher Rundfunk
More stories: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 03.11.2012 – 17:59

    Aktuelle Stimmen zu den heutigen Partien der 1. Bundesliga in NRW

    Köln (ots) - WDR 2 stellt allen Redaktionen aktuelle Stimmen und Statements zu den heutigen Bundesliga-Spielen in NRW zur Verfügung. Die Zitate sind bei Quellenangabe "WDR 2" zur sofortigen Verwendung frei. "Ich weiß nicht, wie viel Mal der Ball gegen die Latte oder den Pfosten geknallt ist. Das ist natürlich ein bisschen enttäuschend, weil wir uns mehr erhofft haben. Nichtsdestotrotz haben wir einen Punkt, das ...

  • 02.11.2012 – 12:18

    WDR Fernsehen: WESTPOL - Politik in NRW / Sonntag, 04. November 2012, 19:30 bis 20:00 Uhr

    Düsseldorf (ots) - Geplant sind u.a. folgende Themen: Würdige Bestattung kein Menschenrecht? Ein Bestattungsvorsorgevertrag und Sozialhilfe - das passt für viele Kommunen nicht zusammen. Obwohl höchstrichterliche Entscheidungen bestätigen, dass jeder das Recht hat, einen angemessenen Betrag für seine Beerdigung zurückzulegen, handeln zahlreiche Städte und ...

  • 02.11.2012 – 10:05

    Kulturradio WDR 3 und Stadt Herne laden zu den 37. Tagen Alter Musik

    Köln (ots) - Das Kulturradio WDR 3 und die Stadt Herne veranstalten zum 37. Mal die Tage Alter Musik in Herne. Das Programm vom 8. bis 11. November unter dem Motto "Die zehn Gebote" umfasst zehn Konzerte. Verantwortlich für das Festivalprogramm hat WDR 3-Redakteur Richard Lorber. Das Kulturradio überträgt alle Konzerte. WDR 3-Programmchef Prof. Karl Karst: "Die Bedeutung der Tage Alter Musik in Herne reicht weit über ...