Tamina Kallert moderiert neues WDR-Reisemagazin - // Auftaktsendung "Wunderschönes Sylt" am 25. Januar im WDR Fernsehen
Köln (ots)
Mit der Insel Sylt startet das WDR Fernsehen am 25. Januar 2004 eine neue 90-minütige Reisesendung für den Sonntagabend. In lockerer Folge wird Moderatorin Tamina Kallert (29) eine Auswahl der schönsten Inseln Europas besuchen. Darunter: Madeira, Korsika, Sizilien und Ibiza. Sie lernt Land und Leute kennen, trifft interessante Menschen und Prominente, die eine besondere Beziehung zur jeweiligen Insel haben.
In der ersten Folge stellt sie den Zuschauerinnen und Zuschauern Sylt im Winter vor. Die nordfriesische Urlaubsinsel ist für viele auch in der kalten Jahreszeit besonders reizvoll. Bei ausgedehnten Strandspaziergängen, wärmenden Saunagängen und kulinarischen Genüssen kann man sich dann besonders gut erholen.
Unterwegs trifft sie Sylt-Liebhaber Reinhard Mey und besucht Serienstar Anja Schüte (Forsthaus Falkenau, Trotzkopf), die die Insel zu ihrem Hauptdomizil erkoren hat. Mit Westerlands engagierter Bürgermeisterin Ursula Reiber geht es zum Strandausritt. Spitzenkoch Jörg Müller lässt sich von Tamina Kallert in den Kochtopf gucken.
Mit Lästermaul und Inselkabarettist Manfred Degen isst sie Grünkohl und von einem Ursylter lässt sie sich in die Geheimnisse der friesischen Sprache Sölring einweihen. Ein Höhepunkt des winterlichen Sylt sind die hartgesottenen Winterschwimmer, die sich auch bei Minusgraden leicht oder gar nicht bekleidet in die Meeresfluten werfen. Krönender Abschluss der Reise sind eine Leuchtturmbesteigung und die Sylter "Nationalhymne", gesungen vom Sylter Shanty Chor.
WDR Fernsehen, Sonntag, 25. Januar 2004, 20.15 - 21.45 Uhr
www.ard-foto.de
Redaktion Richard Hofer und Christine Voss
Ihre Fragen beantwortet: Annette Metzinger WDR-Pressestelle Tel. 0221/220-2770 Köln, 20. Januar 2004
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell