All Stories
Follow
Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media GmbH

KidsVerbraucherAnalyse 2015: Einladung zur Pressekonferenz

Berlin (ots)

Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) ist seit mehr als zwei Jahrzehnten die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen.

Mit über 3.000 Interviews liefert die Studie repräsentative Daten für 7,11 Millionen deutschsprachiger Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren.

Die Ergebnisse liefern vielschichtige Informationen über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und bieten so eine Vielzahl an Erkenntnissen zum Leben der jungen Generation.

Die Ergebnisse der KidsVA 2015 präsentieren Ralf Bauer, Leiter Markt-und Mediaforschung und Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer Egmont Ehapa Media auf der Pressekonferenz

am Dienstag, 11. August 2015 
um 11.00 Uhr 
im Marriott Hotel, Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin 
im Raum Berlin 2

Vorgestellte Themenbereiche:

Kindermagazine, Computer, Internet und mobile Endgeräte, Spielwaren, Süßigkeiten und Getränke, Freiräume und Markenwünsche, Freizeit und Finanzen.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, den 7. August 2015 per E-Mail an kidsva@egmont.de für die Pressekonferenz an.

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Pressekontakt:

Kerstin Wolf
Egmont Ehapa Media GmbH
Wallstraße 59
10179 Berlin
Fon: 030/ 24 00 81 13
Fax: 030/ 24 00 81 99
Mail: kidsva@egmont.de

Original content of: Egmont Ehapa Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 20.07.2015 – 08:00

    Save the Date: KidsVerbraucherAnalyse 2015

    Berlin (ots) - Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) ist seit über 20 Jahren die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Auch in 2015 bietet die KidsVA wieder einen repräsentativen Querschnitt durch das Alltagsleben der vier bis 13-jährigen Kinder in Deutschland. Neue Erkenntnisse und Daten erwarten Sie auch in diesem Sommer. Die Ergebnisse der KidsVA 2015 werden Ihnen auf der ...

  • 12.08.2014 – 12:00

    KidsVerbraucherAnalyse 2014

    Berlin (ots) - Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) erforscht seit mehr als 20 Jahren das Medien- und Konsumverhalten von Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren. In Form von Doppelinterviews wurden dieses Jahr in 1.660 Haushalten in Deutschland jeweils ein Kind und ein Erziehungsberechtigter befragt. Diese zufällig ausgewählte Stichprobe steht repräsentativ für 5,83 Millionen deutschsprachige Kinder und Jugendliche. Um zusätzlich Daten von Kindern im ...