Niedersachsens Wirtschaftsminister Hirche eröffnet das JOBS&KARRIERE-Forum der COMPUTERWOCHE auf der CeBIT
München (ots)
Im "Treffpunkt Zukunft" in Halle 6, Stand E 43 bieten namhafte Unternehmen attraktive Jobs / Interessantes Vortragsprogramm
München, 7. März 2005 Die Durststrecke in der IT-Branche scheint überwunden, die Aussichten für IT-Profis auf dem Arbeitsmarkt werden langsam besser. So hat eine aktuelle Stellenauswertung der Adecco-Arbeitsmarktforscher ergeben, dass im Januar 2005 die Zahl der IT-Jobangebote im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 50 Prozent gestiegen ist. Ganz im Zeichen der Ankurbelung des Stellenmarkts steht auf der diesjährigen CeBIT auch das JOBS&KARRIERE-Forum der COMPUTERWOCHE. Im einzigen Karrierezentrum auf der Messe erhalten Jobeinsteiger und Jobwechsler die Möglichkeit, mit renommierten Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Eröffnet wird der "Treffpunkt Zukunft" in Halle 6, Stand E 43 am Donnerstag, 10. März, um 11.15 Uhr von Walter Hirche (FDP), Wirtschaftsminister von Niedersachsen, gemeinsam mit Michael Beilfuß, Verlagsleitung COMPUTERWOCHE. In seiner Eröffnungsrede wird Hirche über den Standort Niedersachen sowie die dortigen Möglichkeiten für Berufseinsteiger und Arbeitnehmer informieren.
Während der gesamten Messezeit bieten namhafte Unternehmen im JOBS&KARRIERE-Forum attraktive Jobs an. Dazu zählen Firmen wie Accenture, Audi, die Deutsche Bank, Deutsche Börse, Unilog, Arcor. Schon vorab können sich Bewerber unter www.computerwoche.de/stellenmarkt über die Top-IT-Jobs informieren.
Die eigenen Gehaltswünsche einzuschätzen ermöglicht die aktuelle Gehaltsstudie der COMPUTERWOCHE, die erstmals am Donnerstag, 10. März, um 14 Uhr vorgestellt wird. Außerdem informiert die Redaktion der IT-Wochenzeitung regelmäßig auf der Forumsbühne mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen über Themen rund um den Arbeitsmarkt, Karrierechancen und Trends in der IT-Branche. Das gesamte Programm ist zu finden unter www.computerwoche.de/jk.
Für Rückfragen: Hans Königes, Redaktion COMPUTERWOCHE, Tel. 089/360 86-261, Fax 089/360 86-109
Original content of: IDG Computerwoche, transmitted by news aktuell