Wellness-Time statt Valentine
Groupon feiert mit allen Singles Valentinstag
Berlin (ots)
Der Tag der Liebenden steht bevor: Alljährlich feiern verliebte Paare weltweit den Valentinstag am 14. Februar. Ob mit Blumen, Geschenken oder Candlelight-Dinner - die meisten deutschen Paare (54%) verbringen, laut einer aktuellen Umfrage* der Lifestyle Plattform Groupon, diesen Tag romantisch gemeinsam. Natürlich ist in Deutschland aber nicht jeder vergeben - was also tun, wenn sich am Tag der Liebenden so vieles nur um Paare dreht? Groupon empfiehlt allen Singles, die den Valentinstag zu sehr zu Herzen nehmen, sich möglichst wenig um all dies zu scheren: Sie sollen es sich ganz einfach selbst gut gehen lassen.
Auch wenn die meisten Singles in Deutschland den Hype um den Valentinstag an sich gelassen nehmen, stört doch knapp ein Drittel (29%) der Befragten, dass ihnen in dieser Zeit suggeriert wird, nur mit einem festen Partner richtig glücklich sein zu können. Denn lediglich sieben Prozent bedauern tatsächlich, an diesem Tag keine Geschenke oder Liebesbekundungen zu erhalten. Die Ungebundenheit am Valentinstag wird sogar durchaus als Vorteil gesehen: So sind 43 Prozent der Alleinstehenden froh, den Tag verbringen zu können, wie und mit wem sie möchten.
Für alle Singles, die es sich am Valentinstag auch allein richtig gut gehen lassen möchten, bietet Groupon mit dem exklusiven Shop zum Valentinstag eine wahre Fundgrube an passenden Ideen für den 14. Februar. Zur Auswahl der Angebote wurden die Singles unter den Groupon Kunden selbst befragt: So würden knapp die Hälfte der befragten Singles (49%) zum Beispiel den Tag gern mit einem Restaurantbesuch krönen, sich einen entspannenden Wellness-Tag im Spa gönnen oder einen unterhaltsamen Abend im Kino, Theater oder bei einem Konzert verbringen (je 40%). Groupon inspiriert darüber hinaus zu vielen weiteren Aktivitäten für Singles, die - allein oder mit Freunden - den Valentinstag vor allem mit Liebe zu sich selbst feiern möchten.
*Umfrage zum Valentinstag unter 1.069 Groupon-Kunden in Deutschland ab 18 Jahre; Dezember 2015
Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.
Pressekontakt:
Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de
Original content of: Groupon GmbH, transmitted by news aktuell