VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
"Paid Content - Der Markt für Online Inhalte"
VDZ veröffentlicht Buch über Paid Content
Berlin (ots)
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) veröffentlicht ein Buch zum Thema Paid Content. Die Publikation "Paid Content - Der Markt für Online Inhalte" ermöglicht ein detailliertes Verständnis des Marktes und der Erfolgsfaktoren für Anbieter kostenpflichtiger Inhalte und ist ein guter Ratgeber bei der erfolgreichen Einführung von Paid Content.
In diesem Buch werden die Ergebnisse der aktuellen Studie des VDZ und der Unternehmensberatung Sapient zum Thema Paid Content angereichert um Hintergrundinformationen, Daten, Fakten, Fallstudien und Handlungsempfehlungen dargestellt. Die gemeinsame Studie ist eine der umfangreichsten ihrer Art und die erste, die sowohl Content-Anbieter als auch die Zielgruppe der content-affinen und tatsächlichen Nutzer von Paid Content analysiert. Insgesamt wurden in der Studie 15 Content-Anbieter mit 38 Websites und 11.240 Nutzer befragt. Darüber hinaus werden umfassende Analysen zu Marktpotential, aktuellen Paid Content Angeboten, Nutzerverhalten, Bepreisung, Abrechnung, Micropayment-Systemen, Marketing bis hin zu technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen geboten.
Das Buch kann gegen eine Schutzgebühr von 49 Euro (inkl. MwSt. und Versand) unter www.vdz.de bestellt oder ebenda als kostenpflichtiger pdf-download für 29 Euro (inkl. MwSt.) bezogen werden.
VDZ-Pressekontakt: Veronika Nickel, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Haus der Presse, Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin, Telefon / Fax: (030) 72 62 98-160 / -161, e-Mail: v.nickel@vdz.de, www.vdz.de
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