Neue Intershop Software ermöglicht erstmals Konsolidierung von Online-Vertriebskanälen
Jena (ots)
Intershop Communications bringt mit Enfinity Multi-Channel Sales ab sofort ein neues Software-Produkt aus seiner UCM Produktfamilie auf den Markt. Unternehmen können damit erstmalig ihre verschiedenen Online-Vertriebskanäle konsolidieren und zentral verwalten. Dabei erreichen sie deutliche Einsparungen bei den IT Kosten.
Enfinity Multi-Channel Sales liefert auf "Best-Practices" basierende vorgefertigte Geschäftsprozesse. Das neue Intershop Produkt deckt damit verschiedene Geschäftsmodelle auf der Verkaufsseite ab, wie B2B, B2C oder den Vertrieb über Partner.
Gleichzeitig ermöglicht Enfinity Multi-Channel Sales die Umsetzung einer konsistenten Vertriebs- und Marketingstrategie über mehrere Verkaufskanäle. Kundenbedürfnisse können erstmalig zentral erfasst und über die Grenzen von Vertriebs- und Geschäftsbereichen hinweg adressiert werden. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und somit den Online-Self-Service Anteil. Das führt schließlich zu höheren Margen beim Vertrieb.
"Unternehmen setzen zunehmend auf mehrere Verkaufskanäle, möchten aber trotzdem ihre Vertriebsaktivitäten so weit wie möglich konsolidieren", sagte Intershop Gründer und Vorstandsmitglied Stephan Schambach. "Mit Enfinity Multi-Channel Sales können wir diese Nachfrage nach Lösungen für eine erfolgreiche Multi-Channel- Strategie exakt zum richtigen Zeitpunkt bedienen."
Enfinity Multi-Channel Sales 5.0 ist ab sofort verfügbar.
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online- Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichert. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt, und erfolgreiche Einkaufs- und Verkaufprozesse lassen sich leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über 300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
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