Chrysler-Group-Chef Zetsche will Wagen der Marke Dodge in Europa billiger als VW anbieten
Hamburg (ots)
Der US-Autohersteller Chrysler will beim Vertrieb seiner Marke Dodge in Europa vor allem deutschen Herstellern Kunden abjagen. "Die Preise für die Dodges werden sicher unter denen von Volkswagen liegen", sagt Dieter Zetsche, Chef der zum DaimlerChrysler-Konzern gehörenden Chrysler Group, in der ZEIT. Er sei zuversichtlich, dass Chrysler "2007 bei Qualität und Produktivität mit den Besten gleichgezogen" habe und deshalb "für Krisen nicht anfälliger" sei "als unsere besten Wettbewerber".
Zetsche äußert sich auch zur Kleinwagenstrategie von DaimlerChrysler: "Die bisherigen Projekte mit Mitsubishi und Hyundai bleiben bestehen. Aber am Ende wollen wir mit Autos Geld verdienen. Und bei uns geht es jetzt um die Frage, ob und wie wir kleine Fahrzeuge profitabel herstellen können", sagt der Chrysler-Chef.
Das komplette Interview der ZEIT Nr. 10 vom 3. März 2005 senden wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell