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Chrysler-Group-Chef Zetsche will Wagen der Marke Dodge in Europa billiger als VW anbieten

Hamburg (ots)

Der US-Autohersteller Chrysler will beim Vertrieb
seiner Marke Dodge in Europa vor allem deutschen Herstellern Kunden
abjagen. "Die Preise für die Dodges werden sicher unter denen von
Volkswagen liegen", sagt Dieter Zetsche, Chef der zum
DaimlerChrysler-Konzern gehörenden Chrysler Group, in der ZEIT. Er
sei zuversichtlich, dass Chrysler "2007 bei Qualität und
Produktivität mit den Besten gleichgezogen" habe und deshalb "für
Krisen nicht anfälliger" sei "als unsere besten Wettbewerber".
Zetsche äußert sich auch zur Kleinwagenstrategie von
DaimlerChrysler: "Die bisherigen Projekte mit Mitsubishi und Hyundai
bleiben bestehen. Aber am Ende wollen wir mit Autos Geld verdienen.
Und bei uns geht es jetzt um die Frage, ob und wie wir kleine
Fahrzeuge profitabel herstellen können", sagt der Chrysler-Chef.
Das komplette Interview der ZEIT Nr. 10 vom 3. März 2005 senden
wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail:  bunse@zeit.de)

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