Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT
Große Deutschland-Umfrage von DAS NEUE BLATT: Hat Verona Pooth alle Sympathien verspielt?
Hamburg (ots)
Der Wirbel um Verona Pooth nimmt nicht ab. Erst stand sie wegen der Millionenpleite ihres Mannes Franjo im Fokus, jetzt gibt es Steuerhinterziehungs-Vorwürfe gegen sie selbst. Die Zeitschrift DAS NEUE BLATT gab exklusiv eine Umfrage in Auftrag, ob die einstige Werbeikone nun ihre Sympathien verspielt habe. Das renommierte Hamburger Institut Gewis befragte im Auftrag von DAS NEUE BLATT 1088 Frauen und Männer in der Altersgruppe 30 bis 70 Jahre.
77 Prozent der befragten Frauen und 72 Prozent der Männer verneinen die Frage, ob sie Verona Pooth sympathisch fänden. Sogar 81 Prozent der Frauen und 76 Prozent der Männer wollen laut den Ergebnissen der Gewis-Umfrage Verona Pooth nicht im TV sehen. Im Zusammenhang mit der Skandalpleite ihres Mannes Franjo Pooth glauben 92 Prozent der Frauen nicht, dass Verona Pooth unschuldig sei, wie sie es bisher darstelle. Bei den befragten Männern sind dies 95 Prozent.
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE BLATT, Frauke Meinen, Telefon: 040/3019-4870. Der vollständige Artikel zur Umfrage erscheint in Ausgabe 19/09 der Zeitschrift DAS NEUE BLATT (EVT: 29.04.2009). Der Abdruck von Zitaten und Ergebnissen ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE BLATT honorarfrei. Das Logo kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauerverlag.de angefordert werden.
Hamburg, 29. April 2009
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
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