ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
ZIA begrüßt Aufstockung der Bundesförderung für effiziente Gebäude
Ein Dokument
Nachfolgend erhalten Sie eine Pressemitteilung, die Sie auch als Datei im Anhang dieser Mail finden.
ZIA begrüßt Aufstockung der Bundesförderung für effiziente Gebäude
Berlin, 22.09.2021 – Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, befürwortet die heute beschlossenen zusätzlichen Maßnahmen für die energetische Gebäudesanierung. „Die Aufstockung der Bundesförderung für effiziente Gebäude ist auf dem Weg hin zu einem klimaneutralen Gebäudebereich eine wichtige Stellschraube“, sagt ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner. Damit werde eine zentrale Forderung des ZIA erfüllt, die Förderkulisse entsprechend den großen Herausforderungen großzügiger auszugestalten. „Nur durch solche Maßnahmen schaffen wir es, die Klimaschutzziele auch im Gebäudesektor zu erreichen“, so Mattner.
Der ZIA Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.
Kontakt: André Hentz ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. Leipziger Platz 9 10117 Berlin Tel.: 030-20 21 585 23 E-Mail: andre.hentz@zia-deutschlande.de Internet: www.zia-deutschland.de
Weiteres Material zum Download Dokument: 210922_PM_ZIA_Gebäudesanierung.docx