ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
ZIA zu Signalen des Koalitionsausschusses: Gebäudebezogene Klimabeschlüsse sind „ausgewogener geworden“ – Enttäuschung über „fehlende Lösungsansätze beim Wohnen“
Ein Dokument
ZIA zu Signalen des Koalitionsausschusses: Gebäudebezogene Klimabeschlüsse sind „ausgewogener geworden“ – Enttäuschung über „fehlende Lösungsansätze beim Wohnen“
Berlin, 28.3.2023 – In einer ersten Reaktion auf die Beschlüsse des Koalitionsausschusses nimmt der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) eine gemischte Bewertung vor. „Die gebäudebezogenen Klimabeschlüsse sind ausgewogener und mit dem Bekenntnis zur Technologieoffenheit pragmatischer geworden“, lobt ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner die Ergebnisse. In einem Punkt zeigt Mattner sich enttäuscht über die Beschlüsse der Partner: „Ich hätte mir noch Lösungsansätze zur Bewältigung der Wohnungskrise gewünscht - so kann es nicht weitergehen.“
Der ZIA Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.
Kontakt: ZIA-Pressestelle Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. Leipziger Platz 9 10117 Berlin Tel.: +4930202158523 E-Mail: presse@zia-deutschland.de Internet: www.zia-deutschland.de
Weiteres Material zum Download Dokument: 230328_PM_ZIA zum Ko~tionsausschuss.docx