Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Tiger Woods, Roger Federer und Thierry Henry sind die Gesichter der neuen Gillette Champions Kampagne
Schwalbach (ots)
Mit der Bekanntgabe seiner neuen Markenbotschafter - drei der bekanntesten, angesehensten und erfolgreichsten aktiven Sportler: Tiger Woods, Roger Federer und Thierry Henry - kündigt Gillette heute den Start seiner neuen Gillette Champions-Kampagne an. Die drei Sportler werden weltweit in das Marketingprogramm von Gillette integriert und in zahlreichen Maßnahmen zur Unterstützung der Herren-Rasierprodukte eingesetzt. Die Kampagne beinhaltet weltweite Anzeigen- und Fernsehwerbung, Promotions und Handelsmaterialien sowie den Einsatz im Internet und im Bereich Public Relations. Das Gillette Champions-Programm soll im ersten Jahr in über 150 Märkten starten und ist damit aktuell die größte Sportmarketingkampagne für die weltweit bekannte Marke.
Chip Bergh, President Global Grooming bei Gillette, äußert sich zum neuen Programm und der Auswahl der Sportler: "Der Name Gillette steht dafür, immer das Beste zu geben. Diese drei Sportler haben bewiesen, dass sie das nötige Zeug haben, ein Champion auf dem Platz oder Spielfeld zu sein. Sie sind nicht nur aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistung ausgewählt worden, sondern auch wegen ihrer Leistung außerhalb des Spielfelds, ihrer gemeinnütziger Arbeit, ihrer Unterstützung von sozialen Belangen oder ihres Rufs, wahre sportliche Werte zu vertreten. Genau darum geht es beim Gillette Champions-Programm. Millionen von Männern, Frauen und Kindern in der ganzen Welt schauen auf diese Sportler, die ihr Spiel immer weiter verbessern und damit auch den Sport auf eine neue Ebene bringen. Sie setzen kontinuierlich Standards in ihrem Sport und ihrem Auftreten."
Der Tiger auf dem Grün
Tiger Woods, viermaliger Champion der Golf-Masters, wurde außerdem sieben Mal zum PGA-Spieler des Jahres ernannt. Seine Spitzenleistung auf dem Golfplatz wird begleitet durch seine Arbeit mit der "Tiger Woods Stiftung" - einer 1996 gegründete Organisation, die bislang mehr als zehn Millionen Jugendliche über Ausbildungsprogramme erreicht hat.
Tiger Woods zeigt sich stolz einer der Gillette Champions zu sein: "Beim Golfen ist es unerlässlich Vertrauen zu haben, und ein entscheidendes Element von Vertrauen ist es, sich gut zu fühlen und das Beste aus sich heraus zu holen. Somit ist es ein großes Privileg für mich, als einer der Gillette Champions diese Werte zu vermitteln."
Schlagkraft mit Stil
Als Nummer eins der Weltrangliste seit drei Jahren in Folge beherrscht Roger Federer das Profitennis der Herren. Der Champion nennt zehn Grand Slam-Titel im Einzel sein Eigen: vier Titel in Wimbledon, drei bei den U.S. Open, drei bei den Australian Open. Zudem wurde er vom People Magazine zu einem der "Sexiest men alive" gewählt. Neben seinen großen Leistungen auf dem Platz fungiert Federer als UNICEF Goodwill-Botschafter und gründete 2003 die "Roger Federer-Stiftung", die mit benachteiligten Kindern in Südafrika arbeitet und den Jugendsport fördert.
Roger Federer über das neue Programm: "Ich fühle mich geehrt, zusammen mit diesen anderen ausgezeichneten Sportlern ausgewählt worden zu sein. In der Welt des Sports gibt es zahlreiche Persönlichkeiten, die Wichtiges auf und außerhalb des Platzes tun. Als neuer Botschafter für das Gillette Champions-Programm sehe ich die Verantwortung, uns alle - Spieler und Fans gleichermaßen - zu ermutigen, mit den Augen eines Champions zu sehen und zu handeln."
Torjäger der Herzen
Thierry Henry ist Fußballweltmeister, Europameister und der größte Torschütze in der Geschichte des Fußballklubs Arsenal F.C.. Er ist der erste Spieler, der jemals zweimal in Folge als bester Torschütze Europas mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet wurde. Gekoppelt mit zwei aufeinander folgenden Preisen als englischer Spieler des Jahres, sowie fünf Preisen als französischer Spieler des Jahres sind dies nur einige der Trophäen in seiner beeindruckenden Sammlung. Als Kapitän des Arsenal F.C. ist er seit sieben Jahren hintereinander der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft und wurde bereits viermal bester Torschütze der Premier League. Außerhalb des Spielfelds tritt er als wahrer "Staatsmann" für den Mannschaftssport Fußball auf. Im letzten Jahr wurde er von der FIFA (dem Internationalen Fußballverband) zum offiziellen Botschafter gegen Rassismus ernannt - in Anerkennung für seine bekannte Kampagne "Stand Up Speak Up".
Als erste Tätigkeit in seiner Funktion als Botschafter rief er die neue Wohltätigkeits-Initiative "The One 4 All Foundation" ins Leben, die nach seiner Rückennummer. "14" benannt ist. Diese Initiative hat die Förderung und Unterstützung von Projekten gegen Rassismus zum Ziel, wobei hauptsächlich benachteiligte und mutlose Kinder über Sport und Bildungsprojekte erreicht werden sollen. Thierry Henry beschreibt seine Verbundenheit mit dem Gillette Champions Programm: "Als Sportler, der sich jede Woche auf seine Teamkollegen verlassen muss, sehe ich, wie wichtig die Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel ist. Ein Champion zu sein ist weit mehr als eine Trophäe in den Händen zu halten - ein Champion tritt dafür ein, was richtig ist und ermutigt andere, dasselbe zu tun. Ich bin Teil des Gillette Champions-Programms, weil ich andere ermutigen möchte, ihr Bestes zu geben - nicht nur während des Spiels, sondern auch im Leben."
Über P&G
Drei Milliarden Mal am Tag kommen die Marken von P&G mit Verbrauchern in aller Welt in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Pringles®, Folgers®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Actonel®, Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella, Gillette® und Braun gehören. Für P&G sind mehr als 135.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit tätig. Weitere Informationen und Berichte über P&G und unsere Marken finden Sie unter http://www.pg.com.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Service GmbH, Nina Knecht, Public Relations,
Tel.: 06196 - 89 1924,
Fax: 06196 - 89 21 924,
E-Mail: knecht.n@pg.com
Pleon GmbH, Sibylle Maaß,
Tel.: 0211 - 9541 2264,
Fax: 0211 - 551651,
E-Mail: sibylle.maass@pleon.com
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell