Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
TV-Spot mit Spaßfaktor: Rudi Assauer setzt auf klare Genussbotschaft
Meschede-Grevenstein (ots)
- Authentizität greift VELTINS-Markenwerte auf - Schmunzeln und Gutfinden ist ausdrücklich gewünscht - Claim "Irgendwann erfrischt es jeden" überzeugt
Typisch Mann, typisch Frau - der Zuschauer wird seinen Spaß an diesen filmischen 30-Sekunden haben! FC Schalke 04-Manager Rudi Assauer und seine Lebensgefährtin Simone Thomalla rücken im neuen TV- Spot frisches VELTINS ins rechte Markenlicht und geben damit eine ebenso humorvolle Fortsetzung zum letztjährigen Commercial. Situativ, pointiert und ganz aus dem Leben gegriffen lassen die beiden fernab des Fußballgeschehens einen Blick in ihr Privatleben zu - und dort geht's heiter und genussvoll zu. "Unsere Werbung soll Spaß machen - spontanes Schmunzeln und Gutfinden ist ausdrücklich gewünscht", sagt Marketingleiter Herbert Sollich.
"Marke dort platzieren, wo das wahre Leben spielt"
"Irgendwann erfrischt es jeden" lautet die VELTINS-Markenbotschaft. Und tatsächlich: Im neuen TV-Spot der sauerländischen Premium-Brauer erfrischt es jetzt endlich auch Rudi Assauer, dem im vorherigen Jahr das letzte Bier von seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla vorenthalten wurde. In dem neuen Spot steht Simone Thomalla vor dem Spiegel, beäugt kritisch ihr neues Kleid und fragt Rudi mehrmals nach seiner Meinung. Dieser genießt derweil nebenan in der Küche ein frisches VELTINS - kein Wunder, dass der typische Beziehungsdialog unausweichlich aneinander vorbeigeht. "Wir bedienen uns wieder eines der typischen Männer- und Frauenklischees, so wie sie jeder kennt. Damit bleiben wir unserer Strategie treu, unsere Marke dort zu platzieren, wo das wahre Leben spielt. Jeder soll sich in die Geschichte hineinversetzen können - Authentizität ist das Stichwort", erläutert Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C.& A. VELTINS. "Auf den Punkt gebracht: "Mann hört Frau einfach nicht zu - das haben die meisten auch schon selbst erlebt, wenn man mal ganz ehrlich ist. Somit machen wir keine klassische Testimonialwerbung, sondern zeigen beide Charaktere so wie sie im wahren Leben sind", ergänzt Axel Thomsen, Kreativdirektor der verantwortlichen Agentur Springer & Jacoby.
Bodenständigkeit und Ehrlichkeit
VELTINS verzichtet in der Kampagne 2004 erneut auf Glanz und Glamour, aufgesetzte Internationalität oder allzu vordergründige Natur. Die Frische, die sich gradlinig im Produkt zuspitzt, meint aber auch eine menschliche Grundhaltung, mit der sich der Konsument identifizieren kann - Bodenständigkeit und Ehrlichkeit als Maß aller Dinge sozusagen. So sind Simone Thomalla und Rudi Assauer in Lebensmomenten zu sehen - authentisch und gerade deshalb sympathisch. Im TV-Spot präsentiert sich VELTINS jung und nahbar. "Das überwindet Hürden und motiviert auch Markenwechsler", ist Herbert Sollich überzeugt. Authentizität genießt also durchgängige Priorität. Zu sehen ist der Spot auf allen reichweitenstarken Sendern sowie im Kerngebiet NRW auch im Kino.
Genuss als Ausdruck von Lebensfreude
Genuss als Ausdruck von Lebensfreude und Geschmack, gastronomische Kompetenz und überraschende Lebensmomente - all das sind Facetten der Marke VELTINS, die in den letzten 20 Jahren durch die Werbung transportiert und zur deutlichen Markenpositionierung beigetragen haben. Mit der neuen Kampagne 2004 setzt die Brauerei C. & A. VELTINS den gradlinigen Weg kreativer Darstellungsformen fort. "Wir greifen das auf, was der Verbraucher heute für unsere Marke empfindet und bauen damit konsequent auf die Kommunikationsstränge der Vergangenheit auf", beschreibt Marketingleiter Herbert Sollich den langen Weg bis zum jetzigen Kampagnenstart. Nachdem in den vergangenen Jahren dank innovativ-kreativer Umsetzungen in Print und TV die Marke VELTINS verjüngt wurde, können jetzt die Markenwerte deutlicher denn je herausgestellt werden.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell