Neue Filmpreis-Datenbank
Lolas suchen und ganz einfach finden
Berlin (ots)
Am 14. Juni werden im Berliner Tempodrom am Anhalter Bahnhof die Gewinner des Deutschen Filmpreises 2002 im Rahmen einer feierlichen Gala bekanntgegeben.
Für alle Filmfans bietet der Produzent des Deutschen Filmpreises, Askania Media, aktuell zur diesjährigen Verleihung einen neuen Service. Auf der Homepage http://www.deutscherfilmpreis.de können unter der Rubrik "Historie" alle Gewinner des Deutschen Filmpreises seit seiner ersten Verleihung 1951 abgerufen werden.
Wer gewann den Deutschen Filmpreis 1968? Wieviele Auszeichnungen konnte Regisseur Volker Schlöndorff entgegennehmen? Wieviele Preise erhielt "Das doppelte Lottchen"? Alle diese Fragen, die bisher nur aufwändig recherchiert werden konnten, lassen sich nun auf einen Blick beantworten. Übersichtlich in "Alle Filme", "Alle Namen" und "Alle Jahre" aufgeteilt, lässt die neue Datenbank keine Wünsche mehr offen.
Die Homepage bietet aber noch mehr: Neben allen Nominierten für den Deutschen Filmpreis 2002 gibt es Ausschnitte der nominierten Filme, alle Informationen über Schauplätze, Moderatoren und Partner und - am Abend der Gala - auch Video-Clips mit Interviews, Stimmungen und Ereignissen rund um die Gala. Der Web-Reporter, eine Dienstleistung der Kölner meta-fusion.com, stellt die Clips zeitnah ins Netz und bietet so die Möglichkeit, live und hautnah am Geschehen teilzunehmen.
Und wer die glücklichen Gewinner der "Lolas" sind, ist natürlich sofort nach der Gala ebenfalls auf der Homepage nachzulesen.
Für Rückfragen: Pressestelle Deutscher Filmpreis, Matthias Gerschwitz, Telefon: 0172 - 303 32 49
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell