Ors1136: Wellnessprogramm
Ein Audio
- ors1136.mp2
MP2 - 1,2 MB - 01:15Download
Berlin (ots)
ANMODERATIONSVORSCHLAG
Kein Stress, keine Hektik - zum Herbstbeginn sorgt die Bahn in ihren Zügen für eine Extraportion Entspannung. An Bord des Regionalzugs zwischen Hannover und Bremen sind vom 27. bis zum 31. Oktober zwei Wellness-Teams mit einem Physiotherapeuten und einem Yogalehrer unterwegs.
Sprechertext
Die Augen schließen, abschalten, locker lassen - Antje Bösselmann vom Wellnessteam der Bahn weiß, wie's geht. Sie ist eine von vier Therapeuten, die derzeit im Regionalzug zwischen Hannover und Bremen für Entspannung sorgen. Von ihr erfahren die Fahrgäste, wie sie schon während der Fahrt abschalten und den Arbeitsstress hinter sich lassen. Dabei helfen besonderes Handreflexzonenmassagen, die gezielt und sanft einzelne Körperbereiche lockern. Eine schnelle Behandlung im fahrenden Zug - das wirkt keine Wunder, aber erste Erfolge stellen sich schnell ein.
Antje Bösselmann (ors11361), Physiotherapeutin (Länge 22 Sekunden)
"Klar ist es besser, wenn man sich eine komplette Behandlung lang Zeit nimmt und sich behandeln lässt, und dann auch auf Dauer, natürlich. Das dauert schon ein paar Anwendungen, so fünf bis zehn Anwendungen, bis so etwas einen langzeitigen Effekt hat. Im ersten Moment, hier in diesen fünf Minuten im Zug, ist es sicherlich entspannend, wer sich drauf einlässt, und das kann dann auch sehr angenehm sein."
Text
Der Wellness-Service - mit dieser ungewöhnlichen Idee will die Bahn Autofahrer zum umsteigen bewegen. Besonders in der kalten Jahreszeit ist die Bahn gegenüber dem Individualverkehr im Vorteil, so Norbert Giersdorff, stv. Pressesprecher für Bremen und Niedersachsen.
Norbert Giersdorff (ors 11362), stv. Pressesprecher für Bremen und Niedersachsen (Länge 17 Sekunden)
"Unsere Züge sind Entspannung, sie bieten Entspannung an, und gerade zum Herbst/Winter ist ja die Straßensituation noch schlechter: Schnee, Eis, Regen, Nebel. Es wird sehr anstrengend, Auto zu fahren, und mit dieser Aktion wollen wir zeigen, wie entspannend Bahnfahren sein kann."
Text
Die Fahrgäste im Regionalzug sind nur allzu gern bereit, das kostenlose Wellness-Angebot der Bahn anzunehmen.
Vox-Pops (ors11363)
Vox-Pop 1, Mann (Well2) (Länge 9 Sekunden)
"Ich arbeite im Büro und der Nacken ist immer verspannt, wenn man im Büro arbeitet, die Hände durch die Tätigkeit mit der Maus. Die Massage war ganz angenehm."
Vox-Pop 2, Mann (Well4) (Länge 19 Sekunden)
"Das es hier überhaupt so etwas gibt wie Handreflexzonen ist mir völlig neu. Ich dachte, so etwas gäbe es nur an der Fußsohle. Ich werde meinen Arzt vielleicht mal danach fragen, wenn ich ein starkes Unwohlsein verspüre, ob er nicht in meiner Hand versucht die Diagnose dafür, quasi des Rätsels Lösung zu finden."
Vox-Pop 3, Frau (Well3) (Länge 10 Sekunden)
Vox-Pop2
"Ich habe nie eine Handmassage gehabt und habe ja auch nicht gewusst, was daraus wird, aber es war sehr angenehm."
Text
Noch bis zum 31. Oktober noch dauert die Sonderaktion. Ob es weitere Angebote dieser Art geben wird ist noch offen.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors1136, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Konstanze Lueg
Deutsche Bahn AG
Sprecherin
Tel.: 030/297-61133 (Fax: -61971)
e-mail: konstanze.lueg@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell