Der Drops ist noch nicht gelutscht: Die Formel 1 in Suzuka sorgt für Reichweitenhoch auf Sky
Unterföhring (ots)
- 450.000 Motorsportfans verfolgen das Formel 1 Rennen in Suzuka auf Sky - Sehbeteiligung steigt um 122 Prozent bei den Zuschauern gesamt und 172 Prozent bei Männern 14-59 gegenüber dem Vorjahresrennen - 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre Unterföhring, 15. Oktober 2013- Auch wenn der vierte Weltmeistertitel für Sebastian Vettel inzwischen als sicher gilt, die Formel 1 bleibt für Fans weiterhin attraktiv: Am frühen Sonntagmorgen fieberten insgesamt 450.000 Zuschauer live beim Rennen in Suzuka um den Großen Preis von Japan auf Sky mit, 122 Prozent mehr als bei dem Rennen im letzten Jahr. Der Marktanteil von Sky verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahresrennen um satte 103 Prozent auf 5,7 Prozent bei den Zuschauern gesamt. Noch besser war das Ergebnis des diesjährigen Rennens in den werberelevanten Zielgruppen: Bei den Erwachsenen zwischen 14 und 59 Jahren erreichte Sky mit 330.000 Zuschauern einen Marktanteil von 7,3 Prozent und in der Motorsport-affinen Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren stieg die Sehbeteiligung sogar um 138 Prozent auf 300.000 Zuschauer mit einem sehr guten Marktanteil von 10,2 Prozent. Die Formel 1 auf Sky wird bei Abonnenten immer beliebter. In dieser Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung erneut um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, bei den Männern zwischen 14 bis 59 Jahren sogar um 29 Prozent. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Formel 1 auf Sky ist mit ihrem anhaltend starken Wachstumstrend in einer treuen Fangemeinde ein sehr attraktives Umfeld für unsere Werbekunden. Das hohe Involvement der Sky Abonnenten sowie die kurzen Werbeinseln und intelligenten Sonderwerbeformen machen das Live-Umfeld für die Kommunikation von Markenbotschaften höchst effizient." Die Formel 1 auf Sky Sky berichtet an allen 19 Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Ziel-einfahrt am Sonntag live und in HD. Sky Kunden können während der Rennen und der Qualifyings zwischen drei verschiedenen Optionskanälen wählen. Neben dem "Super-signal" (Worldfeed) stehen Abonnenten exklusiv die Subfeeds "Sky Control", "Sky Ra-cer" sowie "Sky Pitlane" zur Verfügung, auf denen Bilder aus der Boxengasse sowie zahlreiche Grafiken rund um das Renngeschehen gezeigt werden. Außerdem hören Sky Kunden auf diesen Optionskanälen deutlich mehr Team-Radio als über das "Su-persignal". Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 5.1; 17.03.2013-13.10.2013; 13.10.2013 vorläufig ge-wichtet Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
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